Current time: 09-24-2024, 09:18 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
[CLOSE]ispCP nach Reboot nicht verfügbar, Apache läuft
Author Message
pinslpansl Offline


Posts: 2
Joined: Apr 2011
Reputation: 0
Post: #1
[CLOSE]ispCP nach Reboot nicht verfügbar, Apache läuft
Hello zusammen.
Ich bin Newbee bezüglich Linux habe aber den unbedingten Willen, mich einzuarbeiten und letzten Endes meinen eigenen Server beitreiben zu können.

Ich habe bereits ein Linux-Buch (Schnellkurs für Linux-Admins) durch und mir ispConfig angesehen. Nun bin ich bei ispCP gelandet (finde ich viel cooler) und habe auch die Installation hinbekommen.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem, bei dem mir die Suche noch nicht helfen konnte:

ispCP Installation war erfolgreich, ich kann ins GUI und fleißig rumkonfigurieren. E-Mails funktionieren, User anlegen auch. Sobald ich den Server (Root, steht neben mir auf dem Tisch / Debian) aber reboote, läuft irgendwie ispCP nicht mehr. Rufe ich meine Domains auf, erhalte ich einen 404 vom Apachen. In die init.d habe ich geschaut, ipscp_daemon und …_network laufen beide (wenn ich nach dem status frage)

Wo ist mein problem? Ich checke es gerade nicht... Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Was muss ich tun, um ipsCP wieder ans Laufen zu kriegen?

By the way, wo ich schonmal hier bin:
Ich habe die Domains bei all-inkl registriert und den DNS-A-Record dort einfach auf die statische IP von meinem DSL-Anschluss gelegt, an dem der Server mit den benötigten offenen Ports hängt. Gibt es da noch was zu beachten bzgl. E-Mail, etc.? Reicht diese eine Einstellung schon aus (scheint zurzeit so zu sein) oder muss da ggf. noch mehr eingestellt werden?


Vielen Dank im Voraus an alle Helfenden!
PS: Tolles Forum!

Grüße
pinslpansl
(This post was last modified: 04-30-2011 01:00 AM by ZooL.)
04-28-2011 04:52 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Messages In This Thread
[CLOSE]ispCP nach Reboot nicht verfügbar, Apache läuft - pinslpansl - 04-28-2011 04:52 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)