Current time: 09-24-2024, 09:15 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
[CLOSE]ispCP nach Reboot nicht verfügbar, Apache läuft
Author Message
tomhb Offline
Member
***

Posts: 336
Joined: Apr 2010
Reputation: 4
Post: #2
RE: ispCP nach Reboot nicht verfügbar, Apache läuft
(04-28-2011 04:52 AM)pinslpansl Wrote:  ispCP Installation war erfolgreich, ich kann ins GUI und fleißig rumkonfigurieren. E-Mails funktionieren, User anlegen auch. Sobald ich den Server (Root, steht neben mir auf dem Tisch / Debian) aber reboote, läuft irgendwie ispCP nicht mehr. Rufe ich meine Domains auf, erhalte ich einen 404 vom Apachen. In die init.d habe ich geschaut, ipscp_daemon und …_network laufen beide (wenn ich nach dem status frage)

Wo ist mein problem? Ich checke es gerade nicht... Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Was muss ich tun, um ipsCP wieder ans Laufen zu kriegen?

Wenn Du ein "404" bekommst, dann brauchst Du erst mal nichts mehr starten,
denn der Apache antwortet Dir ja schon. Schau mal in die LogFiles, z.B. unter
/var/log/apache2 nach, wahrscheinlich wirst Du da schon was finden.

Quote:Ich habe die Domains bei all-inkl registriert und den DNS-A-Record dort einfach auf die statische IP von meinem DSL-Anschluss gelegt, an dem der Server mit den benötigten offenen Ports hängt. Gibt es da noch was zu beachten bzgl. E-Mail, etc.?

Auf jeden Fall den reverse lookup fuer Dein Mailsystem konfigurieren! Kennen Deinen
DSL-Anbieter ja nicht, doch es wird wohl haeufig vorkommen, dass Dein Mailserver
entweder komplett abgewiesen oder ins greylisting gepackt wird.


Gruss Tom
04-28-2011 09:26 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Messages In This Thread
RE: ispCP nach Reboot nicht verfügbar, Apache läuft - tomhb - 04-28-2011 09:26 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)