Current time: 06-02-2024, 08:17 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Ich dreh noch durch .... Suexec, Perl, PHP, Mail Probleme...
Author Message
just_me Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: May 2011
Reputation: 0
Post: #6
RE: Ich dreh noch durch .... Suexec, Perl, PHP, Mail Probleme...
So,
zu 1: Habe nun das ganze scriptverzeichnis von /var/www/scripts nach /var/www/meinedomain/htdocs/scripts verschoben und die Pfade angepasst. Ausserdem habe ich die Alias Matchdirektive rausgenommen und siehe da, ich konnte die Admin-Oberfläche öffnen. (hier handelt es sich auch um ein echtes Perl-Programm). Wenn ich allerdings login.pl aufrufen will, welches ein Symlink ist, dann kommt Fehler 500 und in der suexec.log steht dann:

Code:
[2011-05-16 12:35:25]: cannot stat program: (login.pl)
Das bedeutet anscheinend, daß er keinen Zugriff auf die entsprechende Datei hat, denn die ist ja in Symlink:

Code:
lrwxrwxrwx  1 vu2002 vu2002     8 10. Mai 13:51 login.pl -> admin.pl

Frage: Was kann ich tun? Gibts noch irgendwo eine Direktive, die ich verwenden könnte damit das dann funzt?

Vielen Dank!
Noch eine Anmerkung zu den PHP Paketen: Dann schmeisse ich den alten virtuellen Host weg und mache die Installationvon vorne, vielleicht löst das ja das Problem....

Grüße
j_m
Noch ein Versuch nach weiterem googlen: mit SymlinksIfOwnerMatch funktioniert es ebenfalls nicht.
Frage: Kann ich für einen bestimmten virtuellen Host suexec abschalten?
(This post was last modified: 05-16-2011 09:43 PM by just_me.)
05-16-2011 08:57 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: Ich dreh noch durch .... Suexec, Perl, PHP, Mail Probleme... - just_me - 05-16-2011 08:57 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)