Installation von German wie? (und) Fehler im Forum gefunden!
Hi leuts,
bin neu hier und möchte gleich einmal auf einige Fehler im Forum aufmerksam machen:
Da ich englisch wie die Pest hasse, musste ich feststellen, dass es hier keine deutsche Version (Übersetzung) im Forum gibt. Ladet diese doch bitte hoch. Zudem ist die Uhrzeit total verkehrt und macht mich verrückt. Wir deutschen wohnen hier nicht im GMT, sondern in GMT+1/Berlin (zzgl. Winter/Sommer), somit ist es nicht 05:08 AM, sondern 21:14, was bedeutet, dass die Serveruhr ebenfalls falsch läuft. Ach hier bitte ich um baldmöglichste fehlerbehbung, da ich sonst jedes mal denke, dass es früh kurz nach 5 ist (je nach anzeige der falschen Uhr).
Ich möchte noch anmerken, dass ich niemals gewillt bin, irgendwas auf englisch lesen zu wollen, was zur Folge hat, dass ich englischen Text mit Google übersetzte. Für die Übersetzung übernehme ich keinerlei Gewährleistung.
Gut, das wäre Punkt 1. Punkt 2 ist, dass ich nirgendswo ein PDF oder ein anderes Onlinedokument zu dem ispCP Omega (auf deutsch versteht sich) gefunden habe, was mir einerseits erklärt, wie das ispCP Omega funktioniert (warum kann ich z.b. als "root" oder "admin" im PMA keine DBs anlegen). Zudem nimmt der die Sprachdatei "German" nicht an. Egal ob im TXT oder PO Format und die Translationliste hilft mir da auch nicht weiter, weil ich von dort die Sprachdatei nicht erhalte (nix zum runterladen da).
Wobei ich dazu noch erwähnen muss, dass die Übersetzer der deutschen Sprache und der Codierung von Programmierprogrammen nicht mächtig sind.
UTF-8 hat alle Umlaute "gekillt", habe ich vorher anpassen müssen, und in manchen Sätzen fehlte das Komma, was auch keinen guten Eindruck hinterlässt.
Entweder solange die Umlaute ersetzen, bis diese auch wirklich fehlerfrei übernommen werden, oder den Programmierstandart für Umlaute verwenden (Ä = Ä - ä = ä - Ü = Ü - ü = ü - Ö = Ö - ö = ö ). Dies gilt nicht nur bei UTF-8 sondern bei jeder Codierung so. Ich habe nehmlich keinen Bock, jedesmal selbst hand anzulegen, nur weil einige beim Übersetzen gepennt haben >.<.
Das war dann auch schon alles für diesen Post. Freue mich schon auf jede Antwort (nur deutsch!).
LG
Chaos234
PS: Kann mir jmd. mal den ganzen englischen Optionskram bei der Beitragserstellung erklären? Nicht, dass ich was aktiviere, was fatale Folgen haben könnte.
(This post was last modified: 06-12-2011 05:31 AM by Chaos234.)
|