Current time: 05-17-2024, 07:04 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]Typo3 für einen Benutzer installieren
Author Message
DirkHo Offline
Junior Member
*

Posts: 32
Joined: Jun 2010
Reputation: 0
Post: #12
RE: Typo3 für einen Benutzer installieren
Moin Joxi,

vielen Dank für deine Antwort! Leider hat auch das nichts gebracht.

(07-05-2010 08:35 AM)joximu Wrote:  wenn du mal das open_basedir in der php.ini von example.org auf /var setzt (zum Test), dann die example php Prozesse killen (oder apache restarten) und versuchen.

wenn du sowas hast

/var/www/typo3/typo3-src -> typo3-4.4.0.src
/var/www/typo3/typo3-4.4.0.src/inhalt vom tar

Das habe ich versucht. Mit /var bzw. /var/ einmal am Anfang und einmal am Ende der open_basedir-Anweisung. Mit der php.ini meinst du ja jeweils die domaineigene php.ini (die also auch irgendwo unter /../example.org/php5/ liegt und nicht die allgemeine php.ini?!)?

(07-05-2010 08:35 AM)joximu Wrote:  dann sollte ein open_basedir mit /var/www/typo3 stimmen (alles untendran wird dann akzeptiert).

Das soll ich aber nicht noch mal separat aufführen?! Sondern eben nur /var und dann sind ja alle Ordner rekursiv erlaubt habe ich gelesen?!

(07-05-2010 08:35 AM)joximu Wrote:  mit apache-ispcp.conf meine ich die ispcp.conf, die die apache konfig hält (und nicht die gleichnamige Datei, welche die Konfig für ispcp enthält...)

Oh, ok. Wo liegt die denn? Ist das die in der /etc/apache2/sitest-available/example.org/? Bin mir gerade mit dem Pfad nicht 100%ig sicher, da ich gerade im Geschäft bin und da nicht auf den Server komme...

[EDIT]
Könntest du mal bitte posten, wie die Berechtigungen und Besitzer für diese Dateien/Ordner sind
/var/www/typo3
/var/www/typo3/typo3-src -> typo3-4.4.0.src
/var/www/typo3/typo3-4.4.0.src
/var/www/typo3/typo3-4.4.0.src/inhalt vom tar
?

Permission denied heißt ja auch immer, dass zwar drauf zugegriffen werden soll, es aber irgendwie nicht geht?!

Mal eine ganz dumme Frage: Du hast PHP schon als fcgi laufen?! Antworten zu dem No input file specified lauteten nämlich bisher immer, dass das irgendwie über FastCGI nicht ginge aus Domain-Verzeichnissen auszubrechen, da die als eigener User laufen.
[/EDIT]

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
(This post was last modified: 07-05-2010 05:29 PM by DirkHo.)
07-05-2010 05:04 PM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Messages In This Thread
RE: Typo3 für einen Benutzer installieren - DirkHo - 07-05-2010 05:04 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)