Current time: 05-01-2024, 12:57 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Bereits angelegter User/Domain ändern, nur wie?
Author Message
SimonF Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Dec 2010
Reputation: 0
Post: #1
Bereits angelegter User/Domain ändern, nur wie?
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem. Nach dem Umzug unserer Homepage auf einen neuen Server mit ispCP haben wir die Hauptdomain der Website als neuen User angelegt und anschließend alle Mailaccounts eingerichtet.
Als wir danach die CMS-Software unserer Homepage auf den neuen Server umgezogen haben ist uns dann aufgefallen dass es nur möglich ist die Hauptdomain auf das htdocs Verzeichnis zeigen zu lassen. Wir allerdings müssten die Domain in ein Unterverzeichnis von htdocs umhängen da sonst der Pfad im Browser unnötig lange wird und das aus SEO-Sicht vermieden werden sollte.
Meine Idee war nun dass ich eine Subdomain wie z.B. root.domain.de als Hauptdomain anlege und die Hauptdomain dann als Alias konfiguriere. Diesen könnte ich dann einhängen wo ich möchte.
Das Problem dabei ist nur dass bereits alle Mailaccounts eingerichtet sind (seeeehr viele ;-))
Daher stellt sich nun die Frage ob ich den bestehenden Account irgendwie wie gewünscht abändern kann. Ein Löschen des Accounts und anschließend neu anlegen wäre natürlich möglich aber eigentlich auf Grund der Mailadressen nicht tragbar!

Vielen Dank schonmal und noch schöne Weihnachten!
Simon
12-25-2010 10:54 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
Bereits angelegter User/Domain ändern, nur wie? - SimonF - 12-25-2010 10:54 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)