Current time: 05-22-2024, 08:33 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Rechte Problem - SQL User falsche Rechte?
Author Message
Zero-one Offline
Junior Member
*

Posts: 13
Joined: Oct 2007
Reputation: 0
Post: #1
Rechte Problem - SQL User falsche Rechte?
Hallo,

Ich habe ein Rechte Problem und zwar habe ich Joomla mit Ftp hochgeladen, bei der Joomla Installation unter Installation check waren alle Directory und File Permissions auf Writeable.
Was allerdings unmöglich sein kann, im Ftp sowie im MC sind nämlich die Ordner auf 755 und die Files auf 644.
Die Installation geht aufjedenfall immer dann schief wenn Joomla die Zeile 273 ausführt.
Code:
272    if ($chmodOk) {
273            $chmod_report = 'File and directory permissions successfully changed.';
274        } else {
275            $chmod_report = 'File and directory permissions could not be changed.<br />'.
276                            'Please CHMOD Joomla! files and directories manually.';

Wenn ich jetzt mit Root per wget Joomla runterlade und ins Verzeichniss domaine/htdocs/ entpacke stimmen die Rechte.
Allerdings kann ich dann nichtmehr über Ftp die Rechte der Ordner oder Files ändern oder löschen, Joomla macht dann auch probs.

Habe nun im Phpmyadmin den SQL User (testweise) auf ALL PRIVILEGES gestellt, bringt auch nichts.

Aus irgendeinen Grund hat der SQL User nicht die richtigen Rechte, aber an was kann das liegen? ISPCP Trunk ist vom 5.12.2007, unter Debian 4 Etch.
(This post was last modified: 12-08-2007 10:56 AM by Zero-one.)
12-08-2007 06:45 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
Rechte Problem - SQL User falsche Rechte? - Zero-one - 12-08-2007 06:45 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)