Current time: 05-03-2024, 06:56 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OFFTOPIC] Speicherprobleme und vServer Performance
Author Message
Rene Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 342
Joined: Sep 2007
Reputation: 4
Post: #26
RE: Speicherprobleme und vServer Performance
Hallo Cube,
ehm, wusste gar nicht das du das umsetzen willst, dachte das wär nur ein Gedanke.
Naja, ich hätte zwar schon Interesse, aber die Zeit fehlt mir momentan.
Außerdem haben wir ja zwei unterschiedliche Standpunkte.
Ich bleibe immer noch bei meinem Standpunkt.

Zu deinen Bedenken zum Service und Reaktionszeit: (am Beispiel eines HP Servers)
HP bietet zu jedem Server eine Service Erweiterung, die eine Reaktionszeit von 4 h vorsieht (Reaktions-, Arbeitszeit und Hardwaretausch). Das Funktioniert top (sehe ich bei mir im Betrieb).
Es brauch auch kein Techniker zu kommen. Die Schicken die Hardware per express raus und ist auch noch am selben Tag da.
So muss nur noch einer ins Rechencenter. OK, da geb ich dir recht, da könnte es Probleme geben. Da muss auf jeden Fall ein vertrauenswürdiger ran. Bei mir in der Nähe gibt es drei sehr gute Rechencenter (Köln, Dortmund und Düsseldorf).

Ich gebe dir auch recht, klar ist es einfacher einen Server von Hetzner (und Co.) zu nehmen. Der Service sollte gut sein (ka, kann ich nicht beurteilen).
Aber dann versteh ich dein Argument nicht, dass du von den großen Providern unabhängig sein willst.

Naja aber das ist nur mein Standpunkt und auch nur ein Gedanke und meine Meinung. Klar, wenn es ernst wird, müsste man Abwägen. Aber dazu fehlt mir noch der ernst und die Zeit.


Quote:Kann euch nur http://www.NetClusive.de ans herz legen

Warum? Nur weil du da einen vServer hast? Oder weil du gute Erfahrung mit dem Support hast? Ein bisschen ausführlicher wäre schon gut...
(This post was last modified: 02-12-2008 08:11 AM by Rene.)
02-12-2008 08:00 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: Speicherprobleme und vServer Performance - Rene - 02-12-2008 08:00 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)