Current time: 05-19-2024, 10:07 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Domain bzw. Subdomain etc.
Author Message
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #1
Domain bzw. Subdomain etc.
hallo

ich verwende derzeit debian etch 4.0 64bit system mit RC4 ispcp.

ich habe auch noch einen virtual server bei einsundeins.de und auf diesem ist meine topleveldomain gehostet. diese domain würde ich ja auf meinem dedicated server bei ovh.de in die konfiguration von ispcp übernehmen. wie kann ich am besten die bestehende bereits registrierte DE domain von 1und1.de auf meinem dedicated server von ovh.de übertragen?
ich muss nähmlich bei 1und1.de 2 namserver angeben die ich nicht habe. ich muss ja vorher auf dem ovh.de root server (dedicated) die nameserver richtig konfigurieren. wie gehe ich da am besten vor bei einer bereits bestehenden ispCP installation?

und noch eine wichtige frage:

beim anledeg eines resselers und anschliessendem anlegen eines benutzer accounts fragt mich das system nach einer domain. ich möchte aber eine MASTER DOMAIN haben und diese dann als:

neuer_benutzer.meinedomain.de anbieten. diese funktion habe ich ja gar nicht oder irre ich mich da? manche leute haben keine TLD domain wie kann ich diesen leuten trotzdem einen account geben?

wenn ein benutzer angelegt wird und ich eine FQDN eingebe kann dieser user automatisch bei seinem provider eine nameserver änderung durchführen? welche namserver soll ich diesem benutzer dan mailen wenn ich keine habe? da BIND unter ispcp läuft wie konfiguriere ich diesen sodass solche sachen möglich sind.

ich habe ispCP installiert weil ich unter mambo ein automatisches interface gefunden habe mit dem es möglich ist den account automatisch zu erstellen. und die benutzernamen bzw. passwörter sind unter mambo bzw. joomla, im forum und im ispCP identisch.

bitte helft mir dieses problem zu lösen. ich habe nählich eine reverse domain von ovh.de bekommen die ich derzeit verwende. ich habe bei der installation angegeben das admin.xxx.xxxx.de benutzt wird. aber diese subdomain unter meiner reverse domain von provider funktioniert nicht. wenn ich admin.xxx.xxxx.de im browser eingebe geht gar nichts.

PLEASE UM HILFE

DANKE
MENKI
05-02-2008 08:03 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
Domain bzw. Subdomain etc. - menki - 05-02-2008 08:03 AM
RE: Domain bzw. Subdomain etc. - Cube - 05-02-2008, 08:24 AM
RE: Domain bzw. Subdomain etc. - menki - 05-02-2008, 08:35 AM
RE: Domain bzw. Subdomain etc. - Cube - 05-02-2008, 08:43 AM
RE: Domain bzw. Subdomain etc. - menki - 05-02-2008, 08:52 AM
RE: Domain bzw. Subdomain etc. - totototo - 05-02-2008, 06:50 PM
RE: Domain bzw. Subdomain etc. - menki - 05-03-2008, 01:05 AM
RE: Domain bzw. Subdomain etc. - Cube - 05-03-2008, 01:22 AM
RE: Domain bzw. Subdomain etc. - xister - 05-03-2008, 01:46 AM
RE: Domain bzw. Subdomain etc. - totototo - 05-03-2008, 01:53 AM
RE: Domain bzw. Subdomain etc. - menki - 05-03-2008, 02:24 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)