Current time: 05-05-2024, 10:51 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
werbung unter apache einbinden!?
Author Message
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #1
werbung unter apache einbinden!?
hallo leute

dieses thema wurde mehrfach im forum angesprochen und es wurde keine lösung genannt. ich habe mich entschlossen dieses thema hier zu posten sodass wir dann gemeinsam zu einer lösung kommen.
das ziel ist es werbung auf allen seiten über mod_layout einzubinden. dazu wird die software mod_layout verwendet (apache modul). diese software sollte mit dem apache 2.x.x webserver und installiertem ispcp funktionieren.
ich habe diese software von ca. 4 monate mal installiert und nach langem hin und her schaffte ich es über .htaccess datei die werbung in die seiten einzubinden. diese lösung funktionierte nur in dem einen verzeichniss wo sich auch die .htaccess datei befand. das war der beweis das es unter ispcp funktioniert! wenn es mit .htaccess dateien funktioniert dann muss es auch direkt über die config files von apache funktionieren.

sodass die werbung on the fly in alle dargestellten webseiten auf einem ispcp server eingefügt wird muss man bestimmte direktiven in eine der apache config dateien einfügen. die direktive schaut so aus:

Code:
<VirtualHost www.foo.com:80>
LayoutFooter "Copyright Foobar, 2000"
</VirtualHost>

mit dieser direktive würde auf allen dargestellten seiten im footer bereich das copyright eingefügt werden.
dann gibt es noch diese direktive die sehr viel versprechend ist (für hosting firmen):

Hosting Service.

This is a typical way hosting services use mod_layout. You will notice how the header and fotter are kept in a scriptalias directory where the user can not get at them.

Code:
httpd.conf
    ----------
    ScriptAlias /cgi-bin/ "/usr/local/apache/cgi-bin/"
    LayoutHeader /cgi-bin/header.pl
    LayoutFooter /cgi-bin/header.php
    <VirtualHost example.com>
    ...
    </VirtualHost>
    <VirtualHost 2example.com>
    ...
    </VirtualHost>

nachdem ich die software mod_layout heruntergeladen und auf dem server installiert habe stellt sich nun die frage in welche datei ich diesen mod_layout code am besten einfügen soll?? was für eine apache config datei wäre da die ausschlaggebende datei für das einfügen dieses codes?!

danke für euere anregungen!

MENKI
(This post was last modified: 08-05-2009 02:16 AM by menki.)
08-05-2009 02:14 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
werbung unter apache einbinden!? - menki - 08-05-2009 02:14 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)