Current time: 05-23-2024, 05:27 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
werbung unter apache einbinden!?
Author Message
mad max Offline
Junior Member
*

Posts: 47
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #30
RE: werbung unter apache einbinden!?
So jetzt werde ich hier mal meine Testergebnisse zu mod_injection festhalten.
Getestet habe ich das ganze mit einem WBB2!!

mod_injection läuft ähnlich wie mod_layout nur mit abgeschaltetem gzip schon mal die erste hürde die mir nicht passt. Schaltet jemand gzip ein war es das mit der Werbung!! Oder aber obstart() verbieten!! Was ich eigentlich nicht wollte.

Mod_inject konnte ich nicht dazu bewegen, aus einem config File zu lesen in dem ich die Werbelinks eintrage. Falls es jemand schaffen sollte bitte hier die Lösung posten.

Folgende direktiven gibt es bei mod_inject hier die wichtigsten:

-InjectString "hier kommt der Werbecode rein"
-InjectTag hier wird festgelegt wann der Code eingefügt werden soll beispiel: (body oder head). Wähle ich hier head, habe ich keine Möglichkeit mehr ins ACP zu kommen wähle ich body wird der Werbecode auf der Haupseite des Forums richtig angezeigt. Allerdings kommt body im ACP öfters vor dementspreched oft wird die Werbung im ACP dargestellt. Bei Popups kein Problem verwendet man aber Banner gibt es ein großes Problem.
InjectAfter "<!-- teeeeeeeeeeeeeeeeeeesttt-->" die Anweisung bewirkt das mod_injection in der Zieldatei nach "<!-- teeeeeeeeeeeeeeeeeeesttt-->" sucht und dort den Werbecode einfügt.
das gute daran das ACP bleibt vom Werbecode sauber der Nachteil man müßte bei jedem Webauftritt (Domain) eine Codezeile einfügen. Viel Arbeit und kann von Domainmieter wieder gelöscht werden.

Da ich mod_injection nicht in jeden V-Host eintragen wollte, habe ich den folgenden Teil in die apache2.conf eingetragen. Arbeite ich mit InjectAfter habe ich es ja in der Hand in welcher Domain Werbung angezeigt werden soll. Mit InjectTag bekommen alle Domains Werbung angezeigt. Wer dieses umgehen möchte muß den folgenden Code nicht in die apache2.conf sondern in den dementsprechenden V-Host eintragen.

Code:
<IfModule mod_injection.c>

SetOutputFilter INJECTION
InjectString "<script type='text/javascript' src='http://www.sponsorads.de/script.php?s=xxxxxxxx'></script>"
#InjectTag body
InjectAfter "<!-- teeeeeeeeeeeeeeeeeeesttt-->"
InjectType text/*

</IfModule>

Achtung der InjectString muß unbedingt in einer Zeile stehen!!!
Alle Anführungszeichen ausser vor und nach <script> werden durch Hochkomma ersetzt wie oben zu erkennen.

So jetzt zum Einau von mod_injection. Es gibt kein deb Packet für mod_injection. Ich habe mir aus dem I-Net ein rpm Packet gezogen und dieses in ein deb umgewandelt. Dieses deb werde ich hier nicht zur verfügung stellen, denn bei der Installation wird eurer Debian System zugemüllt. Verzeichnisspfade sind nicht kompatibel mit Debian. Also machen wir es manuell. Los gehts:

Diese Datei ist der Schlüssel: http://oceanfight.halle17.de/download/mod_injection.so

runterlanden und nach "/usr/lib/apache2/modules" kopieren.
Dann unter "/etc/apache2/mods-available" eine neue Datei namens "injection.load" erstellen mit folgendem Inhalt:
Code:
LoadModule injection_module /usr/lib/apache2/modules/mod_injection.so


In der shell folgenden Befehl ausführen "a2enmod injection" danach den Apache neustarten und fertig.

....so jetzt dürft ihr testen und hier eure Erfolgsergebnisse melden.


mfg
Mad Max
(This post was last modified: 08-24-2009 09:10 PM by mad max.)
08-24-2009 05:29 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
werbung unter apache einbinden!? - menki - 08-05-2009, 02:14 AM
RE: werbung unter apache einbinden!? - mad max - 08-24-2009 05:29 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)