Current time: 05-16-2024, 04:33 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
[ERLEDIGT]Dovecot + Problem Mail-Konten anlegen
Author Message
petzoldf Offline


Posts: 4
Joined: Nov 2010
Reputation: 0
Post: #6
RE: Dovecot + Problem Mail-Konten anlegen
(11-18-2010 12:36 AM)ShadowJumper Wrote:  Wie gut das DU weist, welchen Software stand wir auf unseren Entwicklungssystemen haben.

Oder noch besser, das DU weist, wann die 1.0.7 raus kommen wird. Anders lässt sich deine Aussage nicht interpretieren, den offensichtlich weist DU mehr als wir Rolleyes

Sorry, aber ich verstehe es echt nicht.
WARUM ist es in so gut wie keinem Forum möglich, dass ein Thread problemlos beim Thema bleibt. Immer wieder kommen zuerst solche Kommentare wie:
Quote:Wofür steht denn das RC2 hinter dem 1.0.7 ?
weisst du das ?
oder solche unnützen Dinge wie von ShadowJumper hier oben.

Wer nichts zum Thema der Frage antworten kann oder möchte, der soll doch einfach gar nichts schreiben und blöde Kommentare lassen.

Es wäre doch so schön, wenn man in Foren auf Fragen zu Themen einfach nur Antworten oder nützliche Diskussionen bekommt. Immer muss man sich erst rechtfertigen oder sonst welche Weisheiten über sich ergehen lassen. DAS NERVT.

Aber ich sehe gerade:
Ich halte mich hier gerade selbst nicht ans Thema.
Zurück zum Thema:
touch /etc/courier/userdb hat natürlich geholfen. Die Datei wird nun wieder befüllt, auch wenn Sie nach die Installation Dovecot nicht mehr wirklich benötigt wird.

Résumé:
Man muss also darauf achten, dass wenn man den Courier entfernt, die o.g. Datei bestehen bleibt.


Frage zum Verständnis:
sollte
Code:
CMD_MAKEUSERDB=/bin/true
oder
CMD_MAKEUSERDB=no
nicht verhindern, dass /etc/courier/userdb benötigt / beschrieben wird ????
(This post was last modified: 11-18-2010 02:10 AM by petzoldf.)
11-18-2010 02:02 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Messages In This Thread
RE: Dovecot + Problem Mail-Konten anlegen - petzoldf - 11-18-2010 02:02 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)