Current time: 05-07-2024, 07:45 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OFFTOPIC] Speicherprobleme und vServer Performance
Author Message
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #21
RE: Speicherprobleme und vServer Performance
Quote:Um was geht es hier denn grad ?
Weil solche Tests von den ganzen Server gibt es ja schon.
--> http://www.webhostingtalk.com/showthread...did=308055
Ist mir bewusst, aber gerade die neuen Host Europe vServer waren da halt nicht dabei.
Und im Moment geht es halt darum sich von den vServer-Angeboten der großen Hoster unabhängig zu machen. Dabei diskutieren wir ja nur die prinzipiellen Möglichkeiten, und schließen noch keine Verträge ab; so etwas wird sicher per PM oder Mail gemacht. Ich will ja auch das Interesse anderer vServer-Admins an einem solchem Projekt wecken. Wenn es zu sehr von der ispCP-Thematik abweicht, kannst du ja ein OFFTOPIC vor den Threadnamen stellen.

Ich bezweifle das Colocation zuverlässiger ist. Was ist wenn am Server etwas kaputt geht? Bei einem Server des Hosters wird entsprechende Hardware recht schnell getauscht. Ich sehe nicht wirklich eine Qualitätsverbesserung durch Colocation und vor allem keine Rechtfertigung für die deutlich höheren Kosten.
Für die vServer kann man dann die Preise auch leicht nach der gewünschten Leistung aufteilen. Jemand der doppelte Leistung will, zahlt doppelt. Dies so bei der Hardwareanschaffung aufzuteilen wäre nicht optimal.
Wenn jemand nicht mehr mitmachen will, sollte er natürlich einen Nachmieter organisieren. Eine gewisses Vertrauen sollte man den Leuten mit denen man so etwas macht schon entgegenbringen. Man hat ja aber auch die Freiheit jemanden nicht mitmachen zu lassen, wenn man z.B. merkt, dass diese Person gerade erst anfängt sich mit der Thematik zu beschäftigen und noch nie einen Server betrieben hat.
Man könnte sich auch durch verschiedene Bazahlregelungen absichern, z.B. dass man einen Monat schon einen Monat im vorraus bezahlen muss (also im Januar schon für März zahlt).
02-11-2008 03:27 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: Speicherprobleme und vServer Performance - Cube - 02-11-2008 03:27 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)