Current time: 05-05-2024, 11:00 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
stats problem:
Author Message
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #1
stats problem:
hallo

ein menkisys mitglied hat eine subdomain. diese subdomain beinhaltet 3 ALIAS domains die regelmässig besucht werden. das komische daran ist: das fast keine besuche von awstats registriert werden. es sollten aber viel, viel mehr besucher dargestellt werden. jetzt ist die frage warum nur bei diesem account die besucher nicht korrekt gezählt werden.

hat wer eine idee?

hier ist die subdomain: http://apstylez.menkisys.net/stats/

ps: werden die besuche von alias domains mitgezählt?

MENKI
(This post was last modified: 11-29-2008 01:59 AM by menki.)
11-29-2008 01:57 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: stats problem:
ich vermute, deine ps: bemerkung muss mit nein beantwortet werden...

aber die awstats-Leute hier (die, die es etwas besser kennen) sollten das besser beantworten können.

/J
11-29-2008 02:00 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: stats problem:
das ist also wie es aussieht das problem... hmmm Smile

alle anderen stats sind ja in ordnung. nur dieser account hat sehr viele aliase. wenn diese nicht gezählt werden dann ist alles klar.
warte mal ab auf die stats profis.

danke joximu

MENKI
11-29-2008 02:05 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #4
RE: stats problem:
Was hast Du denn für eine ispCP Version ?
In den Nighty Build ist das neue Loggingsystem enthalten.
Da fallden die vielen Logfiles für den Apache weg und sollte da (eigentlich) passen. Ansonsten kannst Du ja mal ein blick die alias templates schauen ob da auf eine Log verwiesen wird. Aber zu viele Logs ziehen den Server sicher in die Knie -> Error 500

Greez BeNe
12-01-2008 05:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: stats problem:
nein bene. ich meine die awstaats. bei einem mitglied werden nicht alle besucher angezeigt. dieser eine mitglied hat 3 alias domains eingetragen. jetzt kam die frage auf ob awstats die besucher von den alias domains auch mitzählt?

ich benutze rc6 mit neuem logging system. habe ja fast schon 500 domain mit dem alten stand ich schon bei 200 domains.

MENKI
12-01-2008 05:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
sci2tech Away
Senior Member
****

Posts: 1,285
Joined: Jan 2007
Reputation: 23
Post: #6
RE: stats problem:
Right now awstats read data only for main domain, not for subdomains, not for aliases. Please open a ticket. I already started to work to add awstats support also for subdomains and aliases. This week I`ll add tis feature, after I finish my work on mail problems.
I need also your opinion: shall subdomains stats belong to parents statistics (read data as domain.tld/stats or be accesses via subdomain.domain.tld/stats a different.
I do not speak german at all, so sorry for posting in (a strange Smile ) english.
Maybe somebody can translate this in german?
12-01-2008 06:34 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #7
RE: stats problem:
@ Ok, verstanden Wink

Quote:Maybe somebody can translate this in german?
Im moment ist es so das nur die Daten von der Hauptdomain gelesen werden, nicht für subdomains und auch nicht für aliase. Bitte öffne ein Ticket.Ich habe schon mit der arbeit begonnen das wir auch subdomains und aliases supporten können. Ich füge das diese Woche hinzu nachdem ich die Mail Probleme gelößt habe. Ich brauche auch eure Meingung: Sollen wir die subdomains zu den übergeordnete Statistiken zählen "domain.tld/stats" oder sollen wir es differenzieren "subdomain.domain.tld/stats" ?

Greez BeNe
Ich bin der Meingung das wir es differnzieren sollten.
@sci2tec: We should differnt it -> accesses via subdomain.domain.tld/stats

Greez BeNe
(This post was last modified: 12-01-2008 07:03 PM by BeNe.)
12-01-2008 06:58 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #8
RE: stats problem:
eine alias domain wird eigentlich als eigenständige domain im ispCP geführt. man sollte es schon differenzieren dann kann der kunde auch unterscheiden. Smile

the different way ist the best solution sci2tech. Smile
when customer have more then one domain he also maybe host more than one website project. with the different way customer can separate these website projects. Smile

can i implement these features in my rc6 or i must update to the actual nightly to use it?

thanks

MENKI
(This post was last modified: 12-01-2008 08:50 PM by menki.)
12-01-2008 08:03 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #9
RE: stats problem:
Jetzt würde ich erstmal abwarten wie es denn genau umgesetzt wird von Ihm. Danach könntest Du es ja versuchen nachzubauen.

Greez BeNe
12-01-2008 08:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sci2tech Away
Senior Member
****

Posts: 1,285
Joined: Jan 2007
Reputation: 23
Post: #10
RE: stats problem:
This will be implemented as soon as possible (this week). First mail problems. Please open a ticket in RC7 (I do not want to forget).
Later: In r1417
(This post was last modified: 12-03-2008 10:03 AM by sci2tech.)
12-01-2008 08:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)