Current time: 05-06-2024, 03:45 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Wiki - keine Übersicht...
Author Message
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #1
Wiki - keine Übersicht...
Hallo Leute,

ich bin zugegebener Maßen etwas verwirrt. Kann es sein, das hier 2 verschiedene Wiki-Systeme am Start sind...

Ich habe einen Artikel aktualisiert, der die Installation auf Debian und ispCP 1.04 beschreibt.
Das Wiki-system ist von TRAC: http://isp-control.net/ispcp/wiki/docs/d...ion/Debian

Und dan nhab ich noch dieses Wiki hier gefunden:
http://www.isp-control.net/documentation..._questions

Finde es nicht gut, dass hier mehrere Baustellen bestehen. Kann man dass nicht vereinheitlichen, dass alle Infos und Hilfen an einer Stelle zu finden sind?

PS: Zudem kann man keinen neuen Artikel im Wiki anlegen (TRAC), hab es auf jede erdenkliche Weise nach den Dokumentationen von Trac probiert, gehtnicht. Vielleicht kann da mal jemand die Berechtigungen für neue User prüfen.
03-16-2010 01:27 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Wiki - keine Übersicht...
Das Wiki im Trac soll und wird auch nicht mehr benutzt!
Bitte nimm den Link oben im Menü -> Documentation.


Greez BeNe
03-16-2010 01:37 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #3
RE: Wiki - keine Übersicht...
(03-16-2010 01:37 AM)BeNe Wrote:  Das Wiki im Trac soll und wird auch nicht mehr benutzt!
Bitte nimm den Link oben im Menü -> Documentation.


Greez BeNe
Kann man denn da nicht Ordnung schaffen, und das Trac-Wiki abschalten, nachdem man die Daten alle ins neue Übertragen hat?

So finde ich das keine saubere Lösung... Wäre klasse, wenn du dass mal anstoßen könntest, damit man da ne saubere Lösung bekommt.
03-16-2010 01:42 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #4
RE: Wiki - keine Übersicht...
Naja, bisher was das eigentlich klar!
Wunder mich wie Du da überhaupt reinschrieben konntest.
Zumal das ja eigenltich alles schön da steht:
Quote:Documentation
Feel free to edit our manuals. (Please follow the link above to the right wiki then you can edit Wink )
Hint : even that trac has a wiki - its not used (anymore) please refer to our new documentation (see link above)
--> http://www.isp-control.net/ispcp/

Greez BeNe
03-16-2010 01:47 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #5
RE: Wiki - keine Übersicht...
(03-16-2010 01:47 AM)BeNe Wrote:  Naja, bisher was das eigentlich klar!
Wunder mich wie Du da überhaupt reinschrieben konntest.
Zumal das ja eigenltich alles schön da steht:
Quote:Documentation
Feel free to edit our manuals. (Please follow the link above to the right wiki then you can edit Wink )
Hint : even that trac has a wiki - its not used (anymore) please refer to our new documentation (see link above)
--> http://www.isp-control.net/ispcp/

Greez BeNe

Du siehst ja wie es läuft... hab es nicht gesehen, und mal eben n kompletten artikel überarbeitet, wo sich jetzt rausstellt, dass ich die zeit verschwendet habe (und ich hab da nicht so viel von!!! so wie die meisten anderen).... da wird man in seiner Motivation schnell ausgebremst, wenn sowas passiert.

Daher macht euch einfach kurz die Mühe und nehmt das trac-wiki komplett offline und schon ist alles geregelt.

Besser etwas was nicht in betrieb ist, erscheint gar nicht, als dass irgendwo eine mini-info Meldung überlesen wird, dass es nicht mehr in Betrieb ist.

Übrigens BTW: Toll wäre auch, wenn der Bugtracker usw. direkt im Wiki verlinkt wäre... Stichwort Benutzerfreundlichkeit... alles über einen Weg zugänglich
(This post was last modified: 03-16-2010 02:02 AM by rethus.)
03-16-2010 01:58 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #6
RE: Wiki - keine Übersicht...
Kann ich voll verstehen und gebe Ich dir auch Recht!
Werde das ganze mal weitergeben. Wink

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Greez BeNe
03-16-2010 02:01 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #7
RE: Wiki - keine Übersicht...
Ja, gerne, ich mache immer guten Gebrauch von Wiki-Artikeln und schreibe auch wo es geht aktiv mit, damit die Knowledgebase wächst.

Denn als Softwareentwickler weiß ich, dass eine gute Doku schon die halbe vermarktung einer Software ist Wink
03-16-2010 02:07 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #8
RE: Wiki - keine Übersicht...
Das Problem bei Trac ist, das das Wiki nicht so einfach abgeschaltet werden kann. ispCP nutzt noch einige Teile den Wiki. Wink

ich werde aber versuchen, alle alten Artikel zu löschen, bzw zu portieren.
03-16-2010 05:12 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #9
RE: Wiki - keine Übersicht...
Nunja abschalten kann man das wiki im Trac nicht, aber man kann einfach allen Rollen die Berechtigung Wiki_View entziehen...
03-16-2010 08:46 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)