Current time: 07-11-2024, 02:42 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
E-Mail Fragen / Probleme
Author Message
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #1
E-Mail Fragen / Probleme
Hallo,
ich suche bereits seit gut ner Stunde das halbe Internet ab, finde aber bezüglich meinen Fragen keine Lösungen. Deshalb der Beitrag:

Problem:
Ein Kunde klagt, weil er keine Mails mit 10MB großen Anhängen verschicken kann. Ich selbst habe dies auch über meinen Account probiert, klappt ebenfalls nicht.

1. Frage:
Wie kann ich die Limits erhöhen? In der Postfix Configuration "/etc/postfix/main.cf" stehen bereits bei Postfachegröße und Mailgröße eine 0 was für unlimited steht.

2. Frage:
Was ist im IspCP Admin Panel in den Allgemeinen Einstellungen der Punkt (E-Mail-Adressen fest sperren) welcher bei mir aktiviert ist?

3. Frage:
Meine "mail.warn" ist voll mit Warnings. "warning: 124.123.188.173: address not listed for hostname http://www.beamtele.com" Es existieren von der Datei auch schon einige Dateien und sogar .gz Daten. Ich denke der Server packt sie mir automatisch, in eine Datei, wenn die Datei ein gewisses Maximum erreicht hat oder?

4. Frage:
In der "mail.err" habe ich massenweise Einträge mit "imapd-ssl Maximum connection limit reached" und "pop3d Maximum connection limit reached". Die Servereinstellungen sind alle Standard. So ist die "pop3d" auf MAXDAEMONS=40 und MAXPERIP=4 gestellt. In der "imapd-ssl" konnte ich derartiges gar nicht finden, in der "imapd" sind MAXDAEMONS=40 und MAXPERIP=20
Sind das Versuche von netten Leuten oder Skripten die meine Sachen lesen wollen oder über meinen Account lustige Sachen verschicken wollen??? Wenn ja was könnte ich dagegen tun?

5. Frage:
Ich habe IPTables deaktiviert, da dies auf meinem Virtuellen Server laut Hoster nicht funktioniert. Dennoch habe ich als Reseller und als Kunde eine Statistik über die Transfers (FTP, HTTP, Email etc.) Allerdings stehen in der Admin-Statistik alles auf 0. Warum?

Ich hoffe ihr seht, dass ich wirklich schon intensiv gesucht habe und würde mich über eure Hilfe und Tips sehr freuen.

MfG
5ky
(This post was last modified: 03-25-2010 08:42 PM by 5kyy.)
03-25-2010 08:36 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TheCry Away
Member
***

Posts: 851
Joined: Oct 2008
Reputation: 21
Post: #2
RE: E-Mail Fragen / Probleme
(03-25-2010 08:36 PM)5kyy Wrote:  Problem:
Ein Kunde klagt, weil er keine Mails mit 10MB großen Anhängen verschicken kann. Ich selbst habe dies auch über meinen Account probiert, klappt ebenfalls nicht.

Hast Du AMAVIS und MAIA auf Deinem Server installiert?
03-25-2010 08:41 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #3
RE: E-Mail Fragen / Probleme
Hallo, ja seit Dienstag läuft Maia drauf.
Ich habe bei meinem Account den Filter auch auf Hoch gestellt. Alle anderen Accounts habe ich in Maia noch nicht angelegt oder wirkt dass trotzdem auf alle?
03-25-2010 08:51 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TheCry Away
Member
***

Posts: 851
Joined: Oct 2008
Reputation: 21
Post: #4
RE: E-Mail Fragen / Probleme
Schau mal unter "Verwaltung => Systemkonfiguration"
Quote:max. Größe der eMails (Bytes):
Quote:Übergroße eMails werden ...

Das ist Dein Problem!

Quote:2. Frage:
Was ist im IspCP Admin Panel in den Allgemeinen Einstellungen der Punkt (E-Mail-Adressen fest sperren) welcher bei mir aktiviert ist?
Das betrifft die Standard-Emailadressen (postmaster, hostmaster, abuse).
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kannst Du die dann nicht löschen.
Aber ich werde schon berichtigt, wenn das nicht stimmt.


Quote:3. Frage:
Meine "mail.warn" ist voll mit Warnings. "warning: 124.123.188.173: address not listed for hostname http://www.beamtele.com" Es existieren von der Datei auch schon einige Dateien und sogar .gz Daten. Ich denke der Server packt sie mir automatisch, in eine Datei, wenn die Datei ein gewisses Maximum erreicht hat oder?
Das scheint eine Spamschleuder zu sein! Und das mit den Logfiles ist mehr wie normal... Logrotation
03-25-2010 09:05 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #5
RE: E-Mail Fragen / Probleme
Ahja. Hab den Eintrag gefunden und die E-Mails funktionieren jetzt. Sehr gut.

Wegen den Log-Files? Heißt das MEIN Server ist ne Spamschleuder???
03-25-2010 10:24 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TheCry Away
Member
***

Posts: 851
Joined: Oct 2008
Reputation: 21
Post: #6
RE: E-Mail Fragen / Probleme
(03-25-2010 10:24 PM)5kyy Wrote:  Heißt das MEIN Server ist ne Spamschleuder???
Nein... Die IP-Adresse die dort aufgelistet wird könnte so was sein.
Die Mails die ankommen werden doch geprüft. Und das steht auch im Log
03-25-2010 11:47 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #7
RE: E-Mail Fragen / Probleme
Na dann bin ich ja beruhigt.
Dann fehlen mir aktuelle nur noch die Fragen 4 + 5.
LG
03-26-2010 12:14 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)