Current time: 05-17-2024, 05:55 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Update auf 1.0.5
Author Message
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #1
Update auf 1.0.5
Hallo,
ich wollte heute auf die aktuelle 1.0.5er Version aktualisieren, aber irgendwie wollte das heute nicht so. Das Update von 1.0.3 auf 1.0.4 verlief vor kurzem Problemlos.

Ich habe mich an DIESE Anleitung gehalten.

In Punkt 6 lösche ich ja die alten Daten. u.a. den Inhalt aus
Code:
rm -Rf /var/www/ispcp/engine/

In Punkt 9 soll ich dann quasi in einen nicht vorhandenen Ordner navigieren.

Was mach ich falsch oder hat sich da wirklich ein Fehler eingeschlichen und ich kann den kompletten Punkt 6 ignorieren???

MfG
5ky
04-05-2010 06:36 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: Update auf 1.0.5
Liess Dir die Anleitung bitte durch, dann wirst Du selber draufkommen, das VORHER (Punkt 7 & 8) die Dateien wieder in die entsprechenden Order kopiert werden Wink
(This post was last modified: 04-05-2010 06:49 PM by gOOvER.)
04-05-2010 06:49 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #3
RE: Update auf 1.0.5
Hey, danke. Hatte wohl irgendwo nen Fehlerteufel drin. Jetzt würd er das Setup in jeden Fall starten, allerdings kommt:
Code:
Rebuilding all GUI configuration files
         ispCP GUI BIND configuration:                                                         Failed
Auf die schnelle bei Google noch nichts gefunden an was das liegen könnte. Nur dumm dass der komplette Server so jetzt gerade down is.
Hat jemand nen Rat?
04-05-2010 07:08 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #4
RE: Update auf 1.0.5
in /etc/ispcp/ispcp.conf debug einschalten und das Update nochmals starten Smile
04-05-2010 07:09 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #5
RE: Update auf 1.0.5
Okay. Da war wohl ein ungültiger bind dabei.
Soweit läuft wieder alles. Hier erstmal VIELEN DANK.

Was mir aber auffällt, dass meine E-Mail Programme, bei denen ich im SMTP eine Verschlüsselung auf eingestellt habe, nicht mehr senden.
Code:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server xxx.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Erst wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere, klappt der Versand. Im Webmail klappts so oder so und der IMAP Eingang steht auch unverändert auf Verschlüsselt wie bisher.

Woran kann das liegen? Heute morgen hab ich über das alte System ja noch Mails versenden können. Muss also was mit dem Update nun zu tun haben...
04-05-2010 07:49 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)