Current time: 05-03-2024, 04:11 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
SSL oder StartSSL
Author Message
loisl Offline
Junior Member
*

Posts: 101
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #1
SSL oder StartSSL
Hi,

leider kann ich ja nicht nach 3 Buchstaben suchen, aber kann mir jemand einen Link geben, zu einem HowTo für SSL!

In der Doku ist ja nur ein HowTo für selbstsignierte
http://www.isp-control.net/documentation...e_services

Was oder Wohin soll nun ein signiertes SSL-Zertifikat
z.B. StartSSL ---> oder hat dazu jemand bessere alternativen???

Beste Grüsse
loisl
(This post was last modified: 04-07-2010 05:45 PM by loisl.)
04-07-2010 05:45 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: SSL oder StartSSL
Ich bin nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass jede Distribution so ihre eigenen Orte hat, wo Zertifikate abgelegt werden sollen. In debian ist das /etc/ssl.

Schau sonst in die doku der Pakete (meist /usr/share/doc/...) apachessl oder falls du postfix ssl wolltest halt dort. Andernfalls gibt's ja häufig auch schon vorgefertigte Konfigurationen, da sollte auch drinstehen, wo das Programm die Zertifikate holen soll.

/J
04-07-2010 05:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
loisl Offline
Junior Member
*

Posts: 101
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: SSL oder StartSSL
sorry ... vergessen zu schreiben,
aber für mich ist es Standard

ist DEBIAN lenny

Danke und Grüsse
loisl

PS aber es ist doch auch noch was in /etc/apache2 zu ändern???
04-07-2010 06:14 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: SSL oder StartSSL
in /etc/apache2/sites-avalilable hats ein default-ssl als gutes Beispiel, wie das aussieht...

Damit solltest du es hinbekommen...

/J
04-07-2010 06:16 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
the3rdBIT Offline
Junior Member
*

Posts: 36
Joined: Apr 2010
Reputation: 0
Post: #5
RE: SSL oder StartSSL
Ich warte auf ispCP ω 1.1.0 Cool bis ich SSL aktivieren werde. Denn ich vermute dass ispCP die manuellen Anpassungen bei nachträglicher bearbeitung per Webfrontend verwerfen wird. (Die Config wird ja nach den Daten in der mySQL DB generiert)

Ich kenne bis heute keine wirklich brauchbare kostenlose Alternative zu startSSL.

Tipp: startSSL Anleitung von Heise
(This post was last modified: 04-08-2010 11:47 AM by the3rdBIT.)
04-08-2010 10:17 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jones007 Offline
Junior Member
*

Posts: 29
Joined: Apr 2010
Reputation: 0
Post: #6
RE: SSL oder StartSSL
Werden die StartSSL denn nun Browserweit unterstützt oder muss man immernoch erst das Zert in den Speicher des Browsers laden ?
Vor paar Jahren war es ja noch der fall.

Ach btw. Zertifikate, was wir nutzen sind

http://www.psw.net/ssl-zertifikate.cfm

Für nen SSL Controlpanel reicht schon das für 15,- Euro im Jahr somit sichern wir unsere Confixx als auch ISPCP Panels ab. Werden von den Browsern erkannt und man muss nicht erst zustimmen. Günstiger gehts glaub nimmer
Und man kanns 30 Tage erstmal kostenlos Testen
Cool
04-08-2010 10:30 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
the3rdBIT Offline
Junior Member
*

Posts: 36
Joined: Apr 2010
Reputation: 0
Post: #7
RE: SSL oder StartSSL
(04-08-2010 10:30 AM)Jones007 Wrote:  Werden die StartSSL denn nun Browserweit unterstützt oder muss man immernoch erst das Zert in den Speicher des Browsers laden ?

Im neuen Firefox & IE ist StartSSL integriert, in Opera (noch) nicht. Ich verstehe nicht ganz wieso StartSSL integriert ist, und CAcert nicht. Probier mal hier ob's geht!

Die Authentifizierung eines Zertifikatbesitzers bei CAcert ist meiner Meinung nach nicht einfach zu umgehen, trotzdem wurde aber CAcert aus zu wenig Vertrauen von Mozilla nicht akzeptiert. Für StartSSL ist jedoch keine Authentifizierung (nur Prüfung ob Zugriff auf Systemmail Postfächer) nötig und trotzdem wird es von Mozilla akzeptiert...

"Money makes the world go 'round"?!

(04-08-2010 10:30 AM)Jones007 Wrote:  Günstiger gehts glaub nimmer
100% Free: https://www.startssl.com/?app=1
Aber das Zertifikat muss jährlich erneuert werden.
(This post was last modified: 04-08-2010 11:35 AM by the3rdBIT.)
04-08-2010 11:34 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)