Current time: 05-05-2024, 11:18 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Probleme Installation von ISPCP 1.0.5 auf vserver apache, proftpd startet nicht
Author Message
ismaily86 Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Apr 2010
Reputation: 0
Post: #1
Probleme Installation von ISPCP 1.0.5 auf vserver apache, proftpd startet nicht
Hallo leute,

ich habe jetzt nach dem ich meine datenbank zerschossen habe, eine komplette neu installations gemacht.
Der server hat alle wichtigen pakete ohne fehler installiert.

Nach dem ich ISPCP 1.0.5 ausgepackt habe + die weiteren schritte die in der DOCU befolgt habe ist mir etwas nachdem ich
"make install" befehl eingenen habe passiert undzwar das er bei Proftd hängen bleibt und erst nachdem ich auf "Eingabe/Enter" weiter machen kann.

Übrigens habe ich eine Fehlermeldung nach der installation erhalten einfach so hier ein beispiel:
Code:
Congratulations you installed ispCP '1.0.5 OMEGA' successfully!

        Please type http://admin.linux.ulc-turkey.com in your browser and
        log in with your Administrator Account to use ispCP.

Fatal: Invalid option --nolog
Ending...

was kann ich tun ?

Apache und Proftp starten nicht !

Apache2 fehler:
Code:
Starting web server (apache2)...Syntax error on line 45 of /etc/apache2/mods-enabled/fcgid_ispcp.conf:
Invalid command 'MaxRequestsPerProcess', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration
failed!
vs06-104:/etc/apache2#

Proftpd fehler:
Code:
Starting ftp server: proftpd - processing configuration directory '/etc/proftpd/ispcp'
- IPv4 getaddrinfo 'vs06-104' error: Name or service not known
- warning: unable to determine IP address of 'vs06-104'
- error: no valid servers configured
- Fatal: error processing configuration file '/etc/proftpd/proftpd.conf'
failed!
vs06-104:/etc/apache2#


Ich muss den server sehr schnell wieder auf die beine kriegen ich versuche schon seit 13:00 Uhr

Und jedes mal wenn der installiert ändert der /etc/hosts schreibt irgendwelche IPv6 adressen rein. Mein hoster hat gesagt das Vserver keine IPv6 unterstüzten oder so was..




P.s.: System ist ein Vserver mit 256MB Ram. Debian 3.01 (ich glaube es ist ETCH)


Mfg
Ismail
ok das mit dem PROFTP habe ich geklärt in dem ich die /etc/hosts bearbeitet und angepasst habe.
(This post was last modified: 04-12-2010 12:48 AM by ismaily86.)
04-12-2010 12:27 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
tomhb Offline
Member
***

Posts: 336
Joined: Apr 2010
Reputation: 4
Post: #2
RE: Probleme Installation von ISPCP 1.0.5 auf vserver apache, proftpd startet nicht
(04-12-2010 12:27 AM)ismaily86 Wrote:  was kann ich tun ?
Apache und Proftp starten nicht !

Wie waere es z.B. die passenden ConfigFiles zu posten?

Quote:P.s.: System ist ein Vserver mit 256MB Ram. Debian 3.01 (ich glaube es ist ETCH)

Sicher, dass es 3.01 ist? Nicht vielleicht eher 4.xx? Aber auch ein etch (4.xx) ist veraltet und es gibt seit Februar 2010 dafuer keine (Security)Updates mehr. Solltest doch vielleicht ueberlegen, auf lenny (5.xx) ein Update zu machen.

Quote:ok das mit dem PROFTP habe ich geklärt in dem ich die /etc/hosts bearbeitet und angepasst habe.

Das geht jetzt zwar fuer Dich scheinbar, aber das macht die Config vom proftpd nicht unbedingt "besser" (oder heile).
04-12-2010 03:03 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ismaily86 Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Apr 2010
Reputation: 0
Post: #3
RE: Probleme Installation von ISPCP 1.0.5 auf vserver apache, proftpd startet nicht
Sorry es ist nicht 3.01 sonder es ist ganz genau debian 3.1.

desweiteren gab es probleme mit der /etc/hosts
diese habe ich angepasst PROFTPD startet danach.

Apache2 startet aus folgendem grund nicht.
MaxRequestsPerProcess 500 habe ich mit eine # auskommentiert somit funktioniert die
frisch installierte version wieder..

ich finde es schade das es keine sicherheitsupdate für debian 3.1 gibt.
aber mein hoster bietet mir nur 3.1

desweiteren Fedorra 5 und ubuntu 6

Ich habe jetzt auch alles angepasst und alle meine domains ca. 10 stück laufen drauf.

mfg
Ismail
04-12-2010 07:40 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
the3rdBIT Offline
Junior Member
*

Posts: 36
Joined: Apr 2010
Reputation: 0
Post: #4
RE: Probleme Installation von ISPCP 1.0.5 auf vserver apache, proftpd startet nicht
Ich rate dir dringend dein System auf den neuesten Stand zu bringen, Debian 3.1 ist hoffnungslos veraltet. Tongue Auch das mit Debian nah verwandte Ubuntu Server 6 ist unterdessen unbrauchbar. Dein Hoster sollte schnellstens neue Versionen anbieten.
Da er dies aber schon lange versäumt hat und wohl nicht plötzlich zuverlässiger wird, kannst du ja von einem offiziellen Debian Repository upgraden. Nimm Lenny (5.0), da Squeeze noch ein Testing Release und somit für Webserver ungeeignet ist. Plane für das Upgrade genug Zeit ein und nicht zu den Haupt-Besuchszeiten deiner Websiten. Eventuell zwischenzeitlich auf einen anderen Server ausweichen.
04-12-2010 10:45 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #5
RE: Probleme Installation von ISPCP 1.0.5 auf vserver apache, proftpd startet nicht
zusätzlich kann ich dir nur nahe legen schaff dir ein system mit mindestens 512 mb ram an es ist grade zu hart unrealistisch an der grenze des wahnsin ispcp mit 256mb ram laufen zu lassen.

mfg
04-13-2010 11:02 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
nemo Offline
Junior Member
*

Posts: 61
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #6
RE: Probleme Installation von ISPCP 1.0.5 auf vserver apache, proftpd startet nicht
Ich würde sagen, 512mb RAM reicht nur dann aus, wenn auch DynRAM vorhanden ist.
04-14-2010 05:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #7
RE: Probleme Installation von ISPCP 1.0.5 auf vserver apache, proftpd startet nicht
ich mache keine werbung aber kenne da einen anbieter bei dem ist es so Tongue
und kann mir garantie sagen das ispcp darauf läuft Wink
04-14-2010 10:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #8
RE: Probleme Installation von ISPCP 1.0.5 auf vserver apache, proftpd startet nicht
ispCP ist NICHT mehr kompatible Debian 3.1. Bitte auf Lenny updaten !!!
04-15-2010 12:39 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ismaily86 Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Apr 2010
Reputation: 0
Post: #9
RE: Probleme Installation von ISPCP 1.0.5 auf vserver apache, proftpd startet nicht
ok.. vielen dank für die informationen !

allerdings.. habe gerade erst ISPCP neuinstalliert.
meine kunden haben sich beschwert weil die irgendwie am sonntag nacht um 23.00 Uhr nicht mehr erreichbar währe...

desweitern ist der server in der türkei. es gibt keinen anbieter mit dynram Big Grin

einen update muss ich wie schon erwähnt gut einplanen.... bevor mehr domains dazu kommen !

ach ja was den RAM von 256 angeht ... funktioniert der server sehr gut mit ca 12 domains drauf..

alle internetseiten ausgestatte mit mysql und php (CMS system Wordpress, Joomla, Magento Shop, Oxid Shop und auch Oscommerce...)

Ram ist meistens immer bei 30 % belegt... Big Grin
ich verstehe es auch nicht aber seiten werden in nanomillisekunden aufgebaut wir haben alle fasthpath ... ping zum server von ca. 1200km liegt bei 15 - 25 ms ....

mfg
Ismail
(This post was last modified: 04-16-2010 03:42 AM by ismaily86.)
04-16-2010 03:39 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #10
RE: Probleme Installation von ISPCP 1.0.5 auf vserver apache, proftpd startet nicht
Ähm, sorry wenn ich das jetzt so sage: Kunden auf nem vServer; deine armen Kunden. Wink
04-16-2010 04:02 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)