Current time: 05-16-2024, 08:21 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Datenbankupdates
Author Message
tomhb Offline
Member
***

Posts: 336
Joined: Apr 2010
Reputation: 4
Post: #1
Datenbankupdates
Hallo,

Ich frage mich grad wozu der Punkt "Datenbankupdates" unter SystemTools gut ist!?
In der Doku hab ich da erst mal nichts finden koennen.

Ausgabe:
Verfügbare Datenbankupdates
Keine Datenbankupdates verfügbar

Der Grund fuer meine Frage ist eigentlich folgender: weil mich die Backup-Funktion per cron gestoert hab, habe ich eine Art von Backup-on-demand eingebaut.
Kunden machen/wollen/holen sowieso nie ein Backup und deshalb hielt ich es fuer Platzverschwendung. So kann der Kunde ein Backup machen, wenn er eines will. Dafuer habe ich in die ispcp-DB eine neue Tabelle eingefuegt, die abfragt, ob der Kunde schon ein Backup gemacht hat, oder nicht. Gehoert also -standardmaessig- nicht in die DB rein. Ob das den laufenden Betrieb stoert, oder ob dies bei einem Update von ispCP zu einem Problem wird, das muss sich noch rausstellen.
04-19-2010 10:24 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: Datenbankupdates
Die Funtion ist nur dafür da, wenn das Team neue/geänderte Datenbankeinträge für ispCP hat. Normal sollte das nicht stören, wenn Du eigene Einträge hast.
04-19-2010 11:54 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
tomhb Offline
Member
***

Posts: 336
Joined: Apr 2010
Reputation: 4
Post: #3
RE: Datenbankupdates
(04-19-2010 11:54 AM)gOOvER Wrote:  Die Funtion ist nur dafür da, wenn das Team neue/geänderte Datenbankeinträge für ispCP hat.

Okay. Gibts da sowas wie ein changelog, wenn neue Sachen vorhanden sind,
oder eher die Device weiter,weiter,weiter...

Beim Update von 1.0.4 auf 1.0.5 habe ich naemlich allgemein da auch nicht viel an Beschreibung zu den Aenderungen finden koennen.
04-19-2010 12:47 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #4
RE: Datenbankupdates
http://www.isp-control.net/ispcp/timeline

Wink
04-19-2010 01:31 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)