Current time: 05-03-2024, 02:15 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
admin.domain.ltd nicht erreichbar
Author Message
Xanacas Offline


Posts: 3
Joined: May 2007
Reputation: 0
Post: #1
admin.domain.ltd nicht erreichbar
habe inzwischen schon mehrfach versucht iscp auf meinem debian system zu installieren, leider nur mit mittelmäßigem erfolg, ich fang am besten mal an von vorne zu erzählen:
zu erst habe ich mir ganz normal einen apache2 server installiert und diesen mit 2 vhosts bestückt danach habe ich dann nach dem howto hier von der seite ispcp installiert, die installation lief auch problemlos durch, allerdings habe ich das problem, dass sobald ich eine domain einrichte ich nichtmehr ins admin panel komme, sondern jeder seitenaufruf auf der default seite von ispcp landet. ob ich meine beiden "alten" vhosts im enabled/availible ordner habe oder nicht spielt dabei keine rolle....
ich vermute es liegt an meinem FQDN/hostnamen, da bin ich mir trotz mehrfachen lesesens nicht sicher wie ich diesen bei mir im system setzen muss. ausgangssituation ist die, dass ich mehrere domains auf diese ip leite, da das ganze quasi zu testen ist spielt der name des servers für mich keine rolle, ich hab es schon mit einträgen aller web.mouse-control.de oder mouse-control.de versucht, leider jeweils mit dem selben ergebnis.
kann mir jemand von euch sagen wie und wo ich den FQDN in meinem system setzten sollte und welche adresse ich dann bei der installation für das adminpanel angeben soll? - oder liegt es evtl an etwas anderem?
05-11-2010 01:24 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: admin.domain.ltd nicht erreichbar
Der FQDN ist am besten der Name, der beim Reverse-Lookup der IP ausgegeben wird.
Ggf. hast du da keine Kontrolle, dann muss du halt die ispcp-URL nicht mit admin.<fqdn> machen.

Andernfalls hast du einen Domain (dom.de) und definierst (für dich), dass der Server nun ab sofort srv.dom.de heissen soll. Also A Einträge im DNS und falls möglich, ein Reverse-Lookup Eintrag für die IP auf diesen Namen (dann ist auch obiges erfüllt).
Danach kannst du loslegen.

wichtig: der FQDN sollte nicht nur ein Domainnam sein, es sollte ein Hostname sein, der sonst nicht verwendet wird (also nicht http://www.dom.de oder so)...

Damit solltest du dann keine Probleme haben.

Generell lohnt es sich, die Materie etwas nachzulesen/zu verstehen, wenn man server am Internet betreibt.

/J
05-11-2010 01:31 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
drumlover Offline
Junior Member
*

Posts: 27
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: admin.domain.ltd nicht erreichbar
Hey,

Ich habe ein ähnliches Problem wie der Threaderöffner.
Die FQDN ist admin.domain.tld und die Reverse Lookup für meinen Server ist auch domain.tld. Also sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Eigentlich....
Nun ist es aber so, dass ich bisher noch mit keinem der HowTo's zu einem zufriedenstellenden Ergebniss gekommen bin. admin.domain.tld funktioniert bei mir nicht, ebenso wenig wie das HowTo Create panel.domain.tld.....

Ich habe keinerlei Fehlermeldung bekommen, whatsoever.

Ich nutze einen Debian Lenny und IspCP 1.0.5.

Die Domains, die genutzt werden sollen sind: admin.fmi-online.com, panel.fmi-online.com, webmail.fmi-online.com, etc...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich bin echt gerade ziemlich verzweifelt. Wäre toll, wenn sich jemand findet, der einen Lösungsansatz hat.

Gruß drumlover
05-17-2010 06:03 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: admin.domain.ltd nicht erreichbar
trage beim DNS (host-europe) von fmi-online.com die gewünschten Hostnamen ein mit einem A auf deinen Server...

Merke: wenn die Namen nicht gefunden werden, liegt es nicht am ispcp an sich, sondern primär DNS (der natürlich auch auf dem ispcp Server liegen kann, aber wenn es um den eigentlichen Server-Namen geht, dann lohnt es sich, den DNS manuell zu bewirtschaften...

/J
05-17-2010 07:05 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
drumlover Offline
Junior Member
*

Posts: 27
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #5
RE: admin.domain.ltd nicht erreichbar
Done....
funktioniert trotzdem nicht.... leider...Sad

Gruß drumlover
05-18-2010 03:05 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #6
RE: admin.domain.ltd nicht erreichbar
ja, da kommt:

Connection failed: SQLSTATE[HY000] [2002] Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

das ist aber ein anderes Problem...
05-18-2010 08:09 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
drumlover Offline
Junior Member
*

Posts: 27
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #7
RE: admin.domain.ltd nicht erreichbar
Hey,

jo das is noch ein kleines Problem, da muss ich wohl noch die init.d/mysql start in den Boot-Prozess einbinden....
Jetzt klappt alles...

Vielen lieben Dank... Wink

Gruß drumlover
05-18-2010 04:50 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)