Current time: 05-01-2024, 03:27 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ispCP - mitmischen und teilhaben...
Author Message
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #1
ispCP - mitmischen und teilhaben...
Hallo Leute,

an dieser Stelle würde mich interessieren, wo die Wurzeln von ispCP liegen und wie man hier als Entwickler unterstützen kann? Unter anderem auch, wie flexibel / starr die hiraschien - entscheidungswege sind, wenn man neues entwickelt hat und einfließen lassen möchte.

Ich habe nun meinen Server auf ispCP umgerüstet. An vielen Stellen überzeugt die einfachheit und übersichtlichkeit von ispCP an anderen Stellen (Domain und Kundenaccount-Handling) bekomm ich ein nervöses Augenzucken.

Rummeckern kann bekanntlich jeder, deswegen möchte ich gerne in die Community einsteigen, und Empfehlen, Entwickeln und Promoten um ispCP nach vorne zu bringen.

Wie geht man hier am besten vor?
05-18-2010 11:30 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: ispCP - mitmischen und teilhaben...
Ja das ist doch schon mal!
Die Wurzeln von ispCP ist VHCS. Aber darüber müssen wir eigentlich nicht reden Wink

Wenn Du jetzt noch genau sagst was Du "entwickeln" kannst ?
Programmiere brauchen wir hier immer. Schau Dir einfach mal die aktuellen Tickets an und versuche diese zu Lösen. Am besten erstellst Du dann einen Patch und hängst diesen an das Ticket.

Ansonsten sollten wir wissen was für fähigkeiten Du hast.

Danke schon mal das Du hier aktiv mitwirken möchtest!

Greez BeNe
05-19-2010 09:32 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #3
RE: ispCP - mitmischen und teilhaben...
Hallo rethus,

schön, dass du "mitmischen" willst. Wir suchen immer Menschen, die Interesse an der Weiterentwicklung unserer Software haben. Grundsätzlich sind wir in Teams organisiert, die unterschiedliche Aufgaben erledigen: Entwicklung, Dokumentation, PR, Administration, … Jedes Team hat einen Verantwortlichen, der bei der Entscheidungsfindung helfen kann; alle Teams werden vom Management gesteuert (damit wir in die selbe Richtung laufen). Starre Hierarchien gibt es aber nicht. Es wird immer direkt kommuniziert, sowohl von oben nach unten, als auch von unten nach oben.
Viele Entscheidungen werden demokratisch getroffen. Bei den nicht-demokratischen Entscheidungen ist Mitsprache erwünscht.

Wie BeNe bereits geschrieben hat, ist ispCP vor fast 4 Jahren aus VHCS entstanden.

Mithelfen kannst du indem du Fehler meldest, Fehler behebst (z.B. via Patches) und die Dokumentation verbesserst. Sollten deine Aktivitäten regelmäßig und qualitativ hochwertig sein, werden wir dir auch SVN-Zugriff geben. Als Teil eines Teams hast du dann Mitspracherecht, einen entsprechenden Status und andere Privilegien.

Ich hoffe, dass dein Interesse über diesen Post hinaus besteht!
05-28-2010 03:31 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #4
RE: ispCP - mitmischen und teilhaben...
das ist doch mal eine Dynamische auf dich zugeschnittene Ansage Wink
05-28-2010 05:36 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)