Current time: 05-22-2024, 02:32 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Bezahlte FTP Erweiterung für ISPCP
Author Message
Mysterious Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #1
Bezahlte FTP Erweiterung für ISPCP
Hallo,

wir benötigen für einen Hostingkunden eine Erweiterung der FTP Verwaltung in ISPCP.
Dem Kunden soll es möglich sein FTP Zugänge für Kunden nur für eine gewisse Zeit zu definieren (Stundenaccounts, Tagesaccounts, etc). Nach Ablauf dieser Zeit soll der Account nicht gelöscht aber deaktiviert werden.

Wir haben uns das, falls proftpd solch ein Feature für die Zeitsteuerung nicht schon mitbringt, so überlegt, das die ISPCP-DB um die entsprechenden Datenbankfelder für die FTP Zeitfenster erweitert wird und der eh schon auf ISPCP Systemen laufende ISPCP Daemon dieses DB Feld regelmäßig überprüft und die FTP Accounts entsprechend im der Proftp DB deaktiviert bzw. aktiviert(löschen/erstellen).

Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.

Da wir dieses Feature kommerziell einsetzen möchten, wollen wir diese Erweiterung mit einer angemessenen Spende an das ISPCP Team bzw. den Entwickler unterstützen.(Höhe ist noch vor Projektbeginn je nach Zeitaufwand zu besprechen) Die Erweiterung soll unter der GPL für das ISPCP Projekt anschliesend frei zur Verfügung stehen.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde der dieses Projekt für uns umsetzt und sich dementsprechend tiefgehend mit ISPCP und dessen Aufbau auskennt.

Bitte einfach per PM bei uns melden bzw. allgemeine Diskussionen zu diesem Thema in diesen Thread schreiben.

MFG

Mysterious
06-02-2010 01:07 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Bezahlte FTP Erweiterung für ISPCP
Sollte nicht allzu schwierig sein, da proftpd sowieso auf die ispcp-ftp Tabellen zugreift beim Prüfen des Logins.

Es reicht also die Einträge dort zu aktivieren/deaktivieren (deaktivieren: ich würde das Passwort leicht erweitern - dann klappt es einfach nicht).

/Joxi
06-02-2010 05:52 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mysterious Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Bezahlte FTP Erweiterung für ISPCP
ja richtig das wäre die einfachste Lösung das Passwort zu ändern aber der Kunde wünscht sich da ne elegante Variante.

Vorstellung wäre nach kurzer Besprechung folgende Lösung:

Jeder Account erhält 2 Checkboxen:

1. Checkbox: Label: "Aktiv" : Account ist generell aktiviert oder deaktiviert

2. Checkbox: Label: "Zeitliche Begrenzung" :
2. Checkbox Status aktiv: Es erscheinen 2 Mini-Kalender wo das von bis Datum ausgewählt werden kann. Soblad das Zeitfenster abgelaufen ist wird die Checkbox1 mit dem Label "Aktiv" deaktiviert.

Denke das eine Solche Lösung eventuell für viele interessant wäre die kurzzeitig FTP Accounts freigeben möchten.
Könntet ihr euch so eine Erweiterung vorstellen? Können auch gerne mal zu dem Thema telefonieren um Details auzumachen.
(This post was last modified: 06-02-2010 07:08 PM by Mysterious.)
06-02-2010 07:05 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: Bezahlte FTP Erweiterung für ISPCP
ich meinte nur, dass das aktiv/inaktiv zB. mit einem veränderten PW gemacht werden kann: wenn das PW ein ! am anfang hat, dann ist es inaktiv (ausserdem ist es dann länger als ein nomales PW) - wird ja alles gehasht gespeichert...

/J
06-03-2010 07:34 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mysterious Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: Bezahlte FTP Erweiterung für ISPCP
Jo wäre ne Möglichkeit wobei mir ein DB-Feld aktiv/inaktiv lieber wäre und dadurch der Account in der FTP Tabelle nicht angelegt bzw gelöscht wird und beim wiederaktivieren eingetragen wird.

Keiner hier der Interesse hat soetwas als kleines payed Projekt umzusetzen?
06-04-2010 09:00 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #6
RE: Bezahlte FTP Erweiterung für ISPCP
(06-04-2010 09:00 PM)Mysterious Wrote:  Jo wäre ne Möglichkeit wobei mir ein DB-Feld aktiv/inaktiv lieber wäre und dadurch der Account in der FTP Tabelle nicht angelegt bzw gelöscht wird und beim wiederaktivieren eingetragen wird.

Keiner hier der Interesse hat soetwas als kleines payed Projekt umzusetzen?

Ich kann mir das auf Wunsch gerne mal ansehen. Hört sich jetzt aus dem Stehgreif nicht so nach dem imensen Aufwand an.
Da ich aber erste seit heute aus dem Urlaub bin, und noch einiges abarbeiten muss, wäre dies frühstens im Laufe (bzw. gegen Ende) der Woche möglich (also nicht heut und morgen).
Bei interesse kannst du mir ja mal die rahmendaten (Kontakt, kalkuliertes Budget usw.) per PM schicken.
06-08-2010 02:46 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mysterious Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #7
RE: Bezahlte FTP Erweiterung für ISPCP
Leider hat sich obiger Anbieter nicht mehr bei uns gemeldet seit seinem letzten Post. Falls jemand Interesse hat diese Erweiterung zu entwickeln bitte ich um kurzes Post oder PM.
06-22-2010 09:47 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #8
RE: Bezahlte FTP Erweiterung für ISPCP
(06-22-2010 09:47 PM)Mysterious Wrote:  Leider hat sich obiger Anbieter nicht mehr bei uns gemeldet seit seinem letzten Post. Falls jemand Interesse hat diese Erweiterung zu entwickeln bitte ich um kurzes Post oder PM.

Hi Mysterious,
sorry, ich habe derzeit extrem Land unter. Da hab ich es total verbummelt, auf deine Mail zu antworten. Ich Bin derzeit noch im stress, melde mich aber bei dir, wenn ich wieder Land sehe. Wenn du dann noch keinen anderen gefunden hast, können wir es ja angehen.
06-24-2010 02:50 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)