Current time: 05-23-2024, 03:57 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
MySQL Quota
Author Message
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #11
RE: MySQL Quota
Ich denke, da wir im deutschen Forum sind, können wir auch deutsch schreiben. ephigenie versteht das auch Tongue
06-14-2010 08:25 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #12
RE: MySQL Quota
(06-14-2010 08:25 PM)gOOvER Wrote:  Ich denke, da wir im deutschen Forum sind, können wir auch deutsch schreiben. ephigenie versteht das auch Tongue

japp - es ist damit möglich per User Quota anzulegen.
Das schöne ist der Entzug der insert / create Rechte bei überschreiten der Quota Smile

und das Skript ist so angelegt, dass es einfach per Cronjob laufen könnte - man müsste nur ein kleines Gui für das Einsetzen der Quota Größe -> User basteln...
06-15-2010 02:03 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #13
RE: MySQL Quota
Super Sache - und das muss auch unbedingt rein !!!
ispcp geht damit ein gutes Stück nach vorne wenn die Speicherplatz Berechnung komplett ist :-)
Kommt es in so einem Fall zu einer MySQL Fehlermeldung wenn ein insert angewendet wird?
Hier sollte man vieleicht eine Bedingung einfügen - bei overquota eventl. eine extra Fehler Seite aufrufen
> sql quota reached oder so ...

(06-15-2010 02:03 AM)ephigenie Wrote:  
(06-14-2010 08:25 PM)gOOvER Wrote:  Ich denke, da wir im deutschen Forum sind, können wir auch deutsch schreiben. ephigenie versteht das auch Tongue

japp - es ist damit möglich per User Quota anzulegen.
Das schöne ist der Entzug der insert / create Rechte bei überschreiten der Quota Smile

und das Skript ist so angelegt, dass es einfach per Cronjob laufen könnte - man müsste nur ein kleines Gui für das Einsetzen der Quota Größe -> User basteln...
(This post was last modified: 06-15-2010 02:52 AM by fulltilt.)
06-15-2010 02:42 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #14
RE: MySQL Quota
Quote:Hier sollte man vieleicht eine Bedingung einfügen - bei overquota eventl. eine extra Fehler Seite aufrufen
die gibt es ja schon...
für BW
aber findet keine anwendung da BW nicht funktioniert Wink
(This post was last modified: 06-16-2010 06:40 AM by ZooL.)
06-16-2010 06:40 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #15
RE: MySQL Quota
(06-16-2010 06:40 AM)ZooL Wrote:  [quote]
aber findet keine anwendung da BW nicht funktioniert Wink

ja leider :-)
dazu müsste man auch noch eine Lösung finden, könnte doch klappen wenn man dazu die Funktion disable domain verwendet, wenn traffic limit erreicht dann müsste die ispcp cron diese domain auf disabled setzen ...
06-16-2010 05:46 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #16
RE: MySQL Quota
das wäre leicht machbar...
nur der deamon bekommt ja das kommando aus der gui...
06-17-2010 04:45 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #17
RE: MySQL Quota
(06-16-2010 05:46 PM)fulltilt Wrote:  [quote='ZooL' pid='83134' dateline='1276634425']
Quote:aber findet keine anwendung da BW nicht funktioniert Wink

ja leider :-)
dazu müsste man auch noch eine Lösung finden, könnte doch klappen wenn man dazu die Funktion disable domain verwendet, wenn traffic limit erreicht dann müsste die ispcp cron diese domain auf disabled setzen ...

Meiner Meinung nach absolut keine Alternative, die Domein direkt abzuschalten. Also ich verfahre bei meinen Kunden ungern so, dass ich erst mal schieße und dann frage. Und für das Image des Kunden ist es auch nicht förderlich (höhö schau mal, der hat seine Rechnung nicht bezahlt und wurde abgeschaltet.... böse Falle meiner Meinung nach :coolSmile
Ich verstehe es eher als Service, dass die Kunden und ich ne Mail bekommen, mit der Info, dass nur noch x MB frei sind, bzw. dass das Limit erreicht wurde....
Für die Bearbeitung würde es dann bedeuten dass keine weiteren Daten mehr gespeichert werden können.

Wie auch immer, ich finde, ne saubere Quota-Verwaltung müsste unbedingt in ispcp rein... für mail, für webspace und für datenbank - am besten sogar noch mal separat für Backups.
Damit wäre ispcp wirklich on TOP.
(This post was last modified: 06-24-2010 03:12 AM by rethus.)
06-24-2010 03:10 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)