Current time: 05-06-2024, 04:31 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]Logins nicht mehr möglich
Author Message
Revi Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Apr 2010
Reputation: 0
Post: #1
Sad [ERLEDIGT]Logins nicht mehr möglich
Hallo.
Leider habe ich über die Suche und die Suche im internet nichts Deutsches oder Englisches gefunden, was auf mein Problem passt.
Daher möchte ich es kurz schildern, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe vor ein paar Wochen die aktuellste Version ispCP auf einen Debian Lenny vServer installiert.
Jetzt ist es schon zum 2. Mal so, dass ich mich mit keinem Benutzerkonto einloggen kann: Weder als Admin, Reseller oder Kunde.

Beim letzten Mal (vor ca. 1 Woche) habe ich es hinbekommen mit
- Server neustarten
- Kennwort anfordern
- Einloggen und Kennwort ändern.

Jetzt funktioniert aber auch das nicht mehr.
Das Problem ist von jetzt auf gleich eingetreten, aber ich weiß nicht, wie ich es beheben könnte Sad

Ich hoffe daher auf Eure Unterstützung!

Vielen Dank und Gruß,
Revi
(This post was last modified: 09-12-2010 02:30 AM by ZooL.)
07-07-2010 03:43 AM
Find all posts by this user
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #2
RE: Logins nicht mehr möglich
Geh mal via phpMyAdmin in die Datenbank ispcp, anschliessend in die Tabelle login. Lösche dort evtl. bestehende Einträge.
Danach einfach noch mal probieren obs dann geht.

Knut
07-07-2010 02:39 PM
Find all posts by this user
nemo Offline
Junior Member
*

Posts: 61
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Logins nicht mehr möglich
Eventuell zu wenig RAM? Laufen alle nötige Dienste? Wenn etwas mal geht, mal nicht, oder plötzlich nicht mehr, das fällt mir immer bei einem vServer aus Erfahrung ein.
07-07-2010 06:18 PM
Find all posts by this user
Revi Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Apr 2010
Reputation: 0
Post: #4
RE: Logins nicht mehr möglich
Erstmal danke für Eure Antworten!

Der vServer hat 1GB RAM, und dieser ist laut ispCP und WebMin nicht mal zur Hälfte ausgelastet.

Ich habs heute einfach nochmal probiert mich einzuloggen mit dem Passwort, das ich gestern zuletzt per Mail bekommen habe, und: ES GING !

Aber gestern habe ich wieklich vergebens fast eine Stunde versucht mich mit verschiedenen Benutzern einzuloggen, und es ging definitiv nicht!

Da fällt mir aber gerade noch folgendes ein:
Nach den fehlgeschlagenen Logins gestern, kab aber jedes Mal eine Hinweis-eMail, dass ich mich erfolgreich eingeloggt habe.

Hattet Ihr das Problem schon mal?
07-08-2010 02:28 AM
Find all posts by this user
Revi Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Apr 2010
Reputation: 0
Post: #5
RE: Logins nicht mehr möglich
So, jetzt habe ich das Problem nach dem letzten Sicherheitsupdate immer noch bzw. schon wieder.
Dabei ist der letzte Reboot des vServers gerade mal einen Tag her.

Wie gesagt: Ich gebe meinen Admin oder Reseller Benutzernamen ein und das PAsswort.
- Gebe ich ein falsches PW ein, bekomme ich die Fehlermeldung, "Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt."
Anschließend muss ich über den Link "zurück" und ich muss die eingestellte Zeit warten, bis ich mich wieder einloggen kann.

- Gebe ich aner nun das richtige PW ein, kommt sofort der Countdown der Zeit bevor ich mich erneut versuchen kann einzuloggen: "Sie müssen noch 17 Sekunden warten."

Hat hierzu vielleicht jemand eine gute Idee?

Der Webmail und phpMyAdmin Login funktioniert und den Vorschlag mit "in die DB schauen und löschen" hab ich erfolglos probiert :-(

Ich hoffe echt auf Hilfe von Euch Sad
08-29-2010 01:45 AM
Find all posts by this user
Revi Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Apr 2010
Reputation: 0
Post: #6
RE: Logins nicht mehr möglich
Das verstehe ich jetzt nicht Sad

Ohne dass ich etwas getan habe, klappt heute der Login einwandfrei Sad
Naja, das einzige was ich zumindest gemacht habe, ist das Ausschalten der Backup-Funktion wie sie heute in der Sicherheitswarnung veröffentlicht wurde.
08-30-2010 04:01 AM
Find all posts by this user
maxi Offline
Junior Member
*

Posts: 77
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #7
RE: Logins nicht mehr möglich
Nun das Problem habe ich auch. manchmal.

Ich kann mich manchmal nicht einloggen. Nach dem Button Login kommt die selbe seite oder es kommt Passwort falsch- Meldung. Ich muss dann in die Datenbank rein und sehe in der Login Tabelle. Dort werde ich auch aufgeführt, aber es ist kein Inhalt dort. Erst wenn ich es lösche, kann ich mich wieder einloggen.

Ich habe es schon bei verschiedenen Browsern versucht. Liegt wohl am Script. Sad Wäre schön wenn jemand das fixen könnte.

mfg
Max
08-31-2010 10:45 PM
Find all posts by this user
Revi Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Apr 2010
Reputation: 0
Post: #8
RE: Logins nicht mehr möglich
So, hatte das Problem heute wieder.
Meine Session war abgelaufen und ich musste mich neu einloggen.
derselbe Fehler und ich bekam auch wieder die Mail von Logging Daemon, dass ich mich erfolgreich eingeloggt hätte.

Diesmal ging aber: in der DB den Eintrag rauslöschen udn neu einloggen.

THX für den Hinweis!
09-11-2010 09:59 PM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)