Current time: 04-30-2024, 01:53 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AW_Stats: Perl was not found at '/usr/local/bin/perl'.
Author Message
DirkHo Offline
Junior Member
*

Posts: 32
Joined: Jun 2010
Reputation: 0
Post: #1
AW_Stats: Perl was not found at '/usr/local/bin/perl'.
Hallo,

kann mir jemand sagen, warum AW_Stats bei einem Account von mir (auf dem gleichen Webserver) scheinbar etwas in dem Ordner findet und bei dem anderen nicht?

Hier die vollständige Meldung:

Quote:Perl was not found at '/usr/local/bin/perl'. The awstats.pl script can't be executed!

Ich habe schon gegoogled und gefunden, was ich in der index.php auskommentieren muss,... hat aber alles nichts gebracht Sad

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
07-16-2010 04:50 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #2
RE: AW_Stats: Perl was not found at '/usr/local/bin/perl'.
Auch hier gilt: Not infos / not Help

http://isp-control.net/forum/thread-2428.html
07-16-2010 09:01 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
DirkHo Offline
Junior Member
*

Posts: 32
Joined: Jun 2010
Reputation: 0
Post: #3
RE: AW_Stats: Perl was not found at '/usr/local/bin/perl'.
Hallo Zool,

danke für die Info(s).

Ich habe
VServer mit Debian Lenny 8 mit
ispCP 1.0.5 OMEGA
build: 20100331
Codename: Priamos
Keine Addons zu ispCP installiert

LAMP war schon vorinstalliert; PHP Version 5.2.6-1, Apache 2.2.9, Perl 5.10.x

Außerdem läuft eben noch Typo3 auf 2 unterschiedlichen Domains auf dem Server (für 2 verschiedene Benutzer) in der Version 4.4.0.

Logs zu Typo3 habe ich bisher leider noch keine gefunden.

Noch zu erwähnen: Account 1 mit example.com als Domain verwendet cc_awstats und die Ausgabe der Logs funktioniert einwandfrei, Account 2 mit example.org als Domain loggt nicht mal was mit - dabei ist alles unterhalb von fileadmin/ (der Ordner dafür heißt logfile_dir) auf chmod 777 gesetzt.

Ich hoffe, die Infos reichen erst mal?! Welche Logs von Apache oder so könnten noch was bringen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
07-16-2010 04:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #4
RE: AW_Stats: Perl was not found at '/usr/local/bin/perl'.
ich verstehe dich nicht so ganz, bezüglich der ordner strukture ist doch von ispcp korrekt vorgegeben..

ist dein awstats dynamisch oder statisch...
07-16-2010 05:27 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
DirkHo Offline
Junior Member
*

Posts: 32
Joined: Jun 2010
Reputation: 0
Post: #5
RE: AW_Stats: Perl was not found at '/usr/local/bin/perl'.
Hallo ZooL,

danke für deine Antwort

(07-16-2010 05:27 PM)ZooL Wrote:  ich verstehe dich nicht so ganz, bezüglich der ordner strukture ist doch von ispcp korrekt vorgegeben..

Meinst du die fileadmin/...-Ordnerstruktur? Das ist ja nur die Ordnerstruktur innerhalb von Typo3, in der ich das .log-File ablege und dann darauf mit der grafischen Aufbereitung aus Typo3 heraus zugreifen kann. Die Oberfläche sieht dann so aus, wenn ich AWStats innerhalb von Typo3 aufrufe: http://typo3.sfroemken.de/typo3temp/pics/adbe7dfe84.png (Quelle: http://typo3.sfroemken.de/typo3-tutorial...ats.html); nach der Anleitung auf dieser Seite habe ich auch AWStats eingerichtet.

(07-16-2010 05:27 PM)ZooL Wrote:  ist dein awstats dynamisch oder statisch...

Ööööhhhmmm, wie genau sehe ich denn, ob es statisch oder dynamisch ist bzw. auf was bezieht sich das?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
07-16-2010 05:48 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #6
RE: AW_Stats: Perl was not found at '/usr/local/bin/perl'.
das haste bei der installation festgelegt. Wenn Du eeinfach immer nur "ENTER" gedrückt hast, ist es dynamisch Wink
07-16-2010 05:54 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
DirkHo Offline
Junior Member
*

Posts: 32
Joined: Jun 2010
Reputation: 0
Post: #7
RE: AW_Stats: Perl was not found at '/usr/local/bin/perl'.
Hallo gOOvER,

vielen Dank für deine Antwort!

(07-16-2010 05:54 PM)gOOvER Wrote:  das haste bei der installation festgelegt. Wenn Du eeinfach immer nur "ENTER" gedrückt hast, ist es dynamisch Wink

Ich habe mich an die ispCP-Doku gehalten... O:-)

Sorry, wenn ich so blöde frage, aber ich dachte eigentlich, dass das AWStats dass die Typo3-Seite(n) loggt eine unabhängige Typo3-Extension sei. Greift das Teil also auf ein installiertes AWStats zurück!?

Viele Grüße,

Dirk
07-16-2010 06:05 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #8
RE: AW_Stats: Perl was not found at '/usr/local/bin/perl'.
(07-16-2010 06:05 PM)DirkHo Wrote:  Sorry, wenn ich so blöde frage, aber ich dachte eigentlich, dass das AWStats dass die Typo3-Seite(n) loggt eine unabhängige Typo3-Extension sei. Greift das Teil also auf ein installiertes AWStats zurück!?

Das kann Dir sicher der Entwickler davon sagen. Wink
07-16-2010 06:26 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #9
RE: AW_Stats: Perl was not found at '/usr/local/bin/perl'.
nein das war es wohl nicht somit hast du in die ispcp configs eingegriffen und es nur für typo eingerichtet...

mfg
07-16-2010 07:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
DirkHo Offline
Junior Member
*

Posts: 32
Joined: Jun 2010
Reputation: 0
Post: #10
RE: AW_Stats: Perl was not found at '/usr/local/bin/perl'.
(07-16-2010 07:29 PM)ZooL Wrote:  nein das war es wohl nicht somit hast du in die ispcp configs eingegriffen und es nur für typo eingerichtet...

Bezieht sich deine Antwort auf die von mir erwähnte Ordnerstruktur? In den ispcp configs habe ich diese ja nicht angegeben, sondern in der Typo3-Konfiguration...

Was ich nicht ganz verstehe

a) warum kann es das eine cc_awstats in Typo3 1 und in Typo3 2 kann es die Auswertung nicht darstellen (auch wenn es die Logdatei ja findet) bzw. warum wird beim einen der Pfad zu Perl offenbar gefunden und der andere nicht?

b) Wo liegt denn Perl laut ispCP? Vielleicht sollte ich die index.php von cc_awstats anpassen und das mal "hart reinkodieren"?!

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
07-16-2010 08:51 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)