Current time: 05-18-2024, 03:39 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Mailabruf nur in bestimmten Zeitfenster zulassen
Author Message
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #1
Mailabruf nur in bestimmten Zeitfenster zulassen
Ist es möglich den Postfix so einzustellen, dass er nur alle 15 Minuten ein erneutes abrufen der Mails zulässt?
So ist es auch bei web.de. Wenn man mails abgerufen hat, und dann direkt nochmal versucht, geht ein Popup-Fenster im Mailclient auf, welches besagt, dass man nur alle 15 Minuten Mails abrufen kann.

Wo würde man so etwas einstellen?

Verhindern möchte ich damit, dass die Kunden die Mails in Minuten-Takt abrufen - und so den Server unnötig belasten.
07-28-2010 08:00 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fluser Offline
Documentation Team
***
Docu Team

Posts: 246
Joined: May 2010
Reputation: 1
Post: #2
RE: Mailabruf nur in bestimmten Zeitfenster zulassen
Generell ist dies kein Postfix Problem, da der Mailclient (Squirrel / Roundcube) die Mails ja via IMAP abruft. Das gesammte müsste dann wohl oder übel über das Webinterface gelöst werden.

MlG Fluser
07-28-2010 08:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #3
RE: Mailabruf nur in bestimmten Zeitfenster zulassen
...falls der Courier MTA das nicht unterstützt. Bin gerade zu Faul dessen Konfig durchzusehen. Ansonsten kann man auch schauen ob es via Dovecot zu realisieren ist.

Knut

PS: Ich konnte auf meinen Servern noch nie große Last durch pop3/imap Zugriffe feststellen.
07-28-2010 08:16 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #4
RE: Mailabruf nur in bestimmten Zeitfenster zulassen
(07-28-2010 08:16 PM)Knut Wrote:  ...falls der Courier MTA das nicht unterstützt. Bin gerade zu Faul dessen Konfig durchzusehen. Ansonsten kann man auch schauen ob es via Dovecot zu realisieren ist.

Knut
seh ich auch so...
(07-28-2010 08:16 PM)Knut Wrote:  PS: Ich konnte auf meinen Servern noch nie große Last durch pop3/imap Zugriffe feststellen.

ich auch nicht ...
07-28-2010 11:19 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)