Current time: 06-29-2024, 11:15 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Upgrade Dokumentation fehlerhaft?
Author Message
web-spirits Offline
Junior Member
*

Posts: 20
Joined: May 2009
Reputation: 0
Post: #1
Upgrade Dokumentation fehlerhaft?
Hallo,

ich habe derzeit Version 1.0.5 installiert auf einem Debian VPS von Hosteurope installiert. Und nun wollte mich aufgrund des Sicherheits-Updates auf 1.0.6 damit beschäftigen ein update durzuführen.
Als Unterstützung nahm ich diese Dokumentation zu Rate.
Doch sind mir einige Punkte nicht ganz klar oder da fehlt irgend was oder ich bin zu doof.


Quote:Punkt 7
Ich soll ein Verzeichnis kopieren (/tmp/ispcp/usr/) das nicht im verlauf der Dokumentation angelegt wurde. Oder hab ich da was verpasst?
Punkt 8
Ich soll ein backup von /etc/ispcp/ispcp.conf anlegen in dem ich es an den selben ort als /etc/ispcp/ispcp.old.conf verschiebe?
Und dann soll ich wieder ein Verzeichnis kopieren (/tmp/ispcp/etc/) das nicht im Verlauf der Dokumentation angelegt wurde.
Punkt 9
Ist auch nicht schlecht. Jetzt soll ich in eine Verzeichnis (/var/www/ispcp/engine/setup) wechseln. Das habe ich doch aber in Punkt 6 gelöscht?

Irgendwas muss ich hier falsch verstanden haben oder es fehlt was. Also eine step by step doku ist des net.

Gruß Marcus
08-29-2010 05:45 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
nemo Offline
Junior Member
*

Posts: 61
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #2
RE: Upgrade Dokumentation fehlerhaft?
Hallo Marcus,

das "Geheimnis", das Du übersehen hast, steht unter dem Punkt 4:
"# make install"

Mache dir keine Sorge. Einfach folge der Anleitung. Es soll nicht besser dokumentiert werden. Ich habe nach dieser Anleitung zwei Server ohne Problem von 1.0.4 auf 1.0.6 geupdatet.

gruß
nemo
08-29-2010 07:48 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #3
RE: Upgrade Dokumentation fehlerhaft?
(08-29-2010 05:45 AM)web-spirits Wrote:  Irgendwas muss ich hier falsch verstanden haben oder es fehlt was. Also eine step by step doku ist des net.

Naja, man sollte evtl alles lesen Wink und auch alles durchführen. ich habe mit dieser Anleitung schon zig Server geupgraded und viele, sehr viele User vor Dir auch. Wink

Bitte also net behaupten, das es keine Step-by-Step Anleitung ist, nur weil Du nicht alle Punkte durchgeführt hast. Wink
08-29-2010 03:52 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
web-spirits Offline
Junior Member
*

Posts: 20
Joined: May 2009
Reputation: 0
Post: #4
RE: Upgrade Dokumentation fehlerhaft?
(08-29-2010 03:52 PM)gOOvER Wrote:  
(08-29-2010 05:45 AM)web-spirits Wrote:  Irgendwas muss ich hier falsch verstanden haben oder es fehlt was. Also eine step by step doku ist des net.

Naja, man sollte evtl alles lesen Wink und auch alles durchführen. ich habe mit dieser Anleitung schon zig Server geupgraded und viele, sehr viele User vor Dir auch. Wink

Bitte also net behaupten, das es keine Step-by-Step Anleitung ist, nur weil Du nicht alle Punkte durchgeführt hast. Wink

Hm..., sorry

ich habe wohl vergessen zu erwähnen das ich natürlich alles durchgegangen bin. Auch Punkt 4 make install. Ich kann jetzt leider nicht mehr nachvollziehen ob Punkt 4 fehler produzierte.
Ich hatte nur halt schon ein Problem etwas zu kopieren das nicht da war.
Ich geh jetzt die Dokumentation noch mal Puntk für Punkt und Zeichen für Zeichen durch und Poste dann für mich unerklärliches.

Ist mir schon klar das der Fehler bei mir liegen musste. Denn sonst hätte ich auch was über die Sufu gefunden. Und Behauptungen schreiben sich so: "Da ist doch was an der Step by Step Anleitung falsch!" Wink

Gruß Marcus
(This post was last modified: 08-29-2010 05:24 PM by web-spirits.)
08-29-2010 05:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
web-spirits Offline
Junior Member
*

Posts: 20
Joined: May 2009
Reputation: 0
Post: #5
RE: Upgrade Dokumentation fehlerhaft?
Hi,

ich bin ein Stück weiter.
Nur ist hier ein Fehler passiert.
   
In der named.conf steht nun nur noch mein ispcp und gar nichts mehr und in /etc/apache2/sites-available/ispcp.conf auch keine Spur mehr von Einträgen.

Weis jemand was da passiert ist?

Gruß Marcus
08-30-2010 03:27 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #6
RE: Upgrade Dokumentation fehlerhaft?
in der ispcp.conf debug einschalten und upgrade restarten Smile
08-30-2010 04:17 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)