Current time: 05-25-2024, 01:18 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Probleme beim einloggen zu den /stats/ und mit dem Dämonen...
Author Message
TobiasTM Offline
Junior Member
*

Posts: 13
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #1
Question Probleme beim einloggen zu den /stats/ und mit dem Dämonen...
Hallo,

seit kurzem (ich meine seit dem Update auf 1.0.6 - bin mir aber nicht 100%ig sicher), komme ich nicht mehr zu den Statistiken.

Wenn ich über das CP im Untermenü Webtools auf Webstatistiken gehen und die Daten (meiner Meinung nach korrekt) eintrage, erhalte ich immer nach drei erfolglosen Versuchen den Fehler 401.

Ich setze die Version 1.0.6 auf einem Debian Lenny 64-Bit-System ein.

Dazu kommt noch ein "Problem"...

Im ispCP-Debugger stehen zwar keine Fehler, dafür aber drei offene Anfragen. Wenn ich darauf klicke um sie auszuführen, kommt die Meldung mit Code 250, die drei Anfragen stehen aber immernoch unten. Im Logs-Verzteichnis von ispcp werden auch jedesmal zwei Dateien angelegt (ispcp_daemon_stderr.log.1234567890 und ispcp_daemon_stdout.log.1234567890), sind jedoch beide leer. Selbst wenn ich den debug-Mudus aktiviere (oder habe ich jetzt etwas total missverstanden und durcheinandergeworfen?!?).

Im Anhang ist ein Screenshot vom Debugger.

Kann das eine Problem mit dem anderen zusammenhängen?

Welche Logs braucht Ihr um mir weiterhelfen zu können?


Attached File(s) Thumbnail(s)
   
(This post was last modified: 09-06-2010 04:37 PM by TobiasTM.)
09-06-2010 04:30 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: Probleme beim einloggen zu den /stats/ und mit dem Dämonen...
Hast Du AWStats bei der Installation aktiviert??
09-06-2010 04:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #3
RE: Probleme beim einloggen zu den /stats/ und mit dem Dämonen...
hm, kannst mal nachsehen, ob die .htpasswd im domain-Verzeichnis noch stimmt...

Ggf. mit dem Backup (domain/backup) Vergleichen. Allerdings bedingt das, dass es erst nach dem letzten Backup passierte.

Das Passwort sollte mit $1$ beginnen - es ist ein hash, also keine Verschlüsselung. Aber falls das auch zweimal gehasht ist....

Gruss
J
09-06-2010 04:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
TobiasTM Offline
Junior Member
*

Posts: 13
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #4
RE: Probleme beim einloggen zu den /stats/ und mit dem Dämonen...
Bei der Erstinstallation schon - bei den ganzen Updates (bin seit der 1.0 dabei und update regelmäßig) habe ich es aber nicht mehr genau nachvollzogen ob es immernoch aktiviert ist...

Das Passwort checke ich heute Abend (muss nämlich jetzt zur Arbeit :-D ). Aber vielen Dank erstmal für den Tipp @joximu
(This post was last modified: 09-06-2010 04:45 PM by TobiasTM.)
09-06-2010 04:43 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #5
RE: Probleme beim einloggen zu den /stats/ und mit dem Dämonen...
Ansonsten halt im Verzeichnis-Schutz dem user ein neues Passwort geben - für jeden Kunden halt...
Standard ist ja das erstmals vergebene ispcp-login als stats-Passwort... aber das kann ja auch anders gehandhabt werden....

/J
09-06-2010 04:45 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)