Current time: 05-05-2024, 08:18 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]troubles mit manuell eingefügtem vhost
Author Message
womd Offline
Junior Member
*

Posts: 13
Joined: Mar 2009
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT]troubles mit manuell eingefügtem vhost
hi !

das problem:

nach einigerzeit, ist das interface ( nic ) auf dem der vhost als einziger rennt, nicht mehr erreichbar. ( kein ping, kein garnix ) Reproduzieren lässt sich der fehler auch nicht genau, ist immer anders ... das einzige was mann ev behaupten kann ist, dass wenn der vhost einige zeit benuzt wird ( etwa 10min ) "er" dann off ist.


was getan wurde:

ein vhost wurde manuell ( copy/paste) in die ispcp.conf eingefügt.
zum unterschied zu anderen vhosts, listened dieser auf eine andere IP. ( die ispcp nicht bekannt ist)
und "sein" document-root ist unter dem htdocs eines anderen vhosts, der auf die "default-ip" listened.

- der vhost ist somit nicht im backend sichtbar.

"lösungen":

komplett restart des servers hilft meistens ( vhost ist wieder für etwa 10min erreichbar )

/etc/init.d/networking restart + iptables -F hilt meistens nicht.

was manchmal den vhost wieder erreichbar machte, ist die "primary" nic zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. ifconfig eth0 down/up

konnte in den log's nicht's verdächtiges finden ....

ja, ich weiss das ist nicht schön / korrekte vorgehensweise ... aber dafür gibts gründe ( die ich jetz nicht mit dem "ersteller" der config diskutieren will .....da warum auch immer im endefekt egal ist .... ich muss es nun halt wieder zum "laufen" kriegen.

stelllt mann den vhost so um, dass er nur auf die IP, die der ispcp installation bekannt ist listened, tritt der "fehler" nicht auf ......

auch alle anderen vhosts rennen weiter korrekt... nur der 1ne + das interface ( nic ) ist komplett tot ( timeout bei allen services )

die version des ispcp kann ich jezt leider nicht mehr rausfinden ( da ich ja nicht mehr drauf komm ... ) aber ist so ca 4 Monate alt, auf nem debian lenny.

es handelt sich dabei um nen webserver für php-devs .. die allerhand alpha/unstables und testconfigurationen brauchen .... von dem her wäres ev besser den server manuell zu konfigurieren ....... das ispcp kam da ganz gut an, da auch php-devs die weniger ahnung vom LAMP haben ... mal prinzipiell arbeiten konnten ....


- gibt es ev ein "background"-script des isp-cp was das verursachen könnte ? ... oder ev troubles mit dem fcgi handler ? ... sieht aber von der config her alles korrekt aus ...

naja das wärs dann mal derweil, danke im Voraus

greetz
(This post was last modified: 09-12-2010 02:31 AM by ZooL.)
09-08-2010 08:11 PM
Find all posts by this user
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #2
RE: troubles mit manuell eingefügtem vhost
ohne jetzt alles gelesen zu haben... hat dieser besagte vhost auch suexec rechte von dem htdocs owner ?
09-08-2010 08:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
womd Offline
Junior Member
*

Posts: 13
Joined: Mar 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: troubles mit manuell eingefügtem vhost
(09-08-2010 08:20 PM)ZooL Wrote:  ohne jetzt alles gelesen zu haben... hat dieser besagte vhost auch suexec rechte von dem htdocs owner ?

danke für die schnelle antwort, werde das checken wenn ich dort wieder vor-ort bin.
09-08-2010 08:45 PM
Find all posts by this user
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #4
RE: troubles mit manuell eingefügtem vhost
Quote:stelllt mann den vhost so um, dass er nur auf die IP, die der ispcp installation bekannt ist listened, tritt der "fehler" nicht auf ......

könntest die ip dem ispcp dann auch bekannt machen...
das könnte auch helfen..

mfg
09-08-2010 08:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)