Current time: 05-03-2024, 01:59 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
IMAP Ordner
Author Message
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #1
IMAP Ordner
Hey,
ich bin mir ned wirklich sicher ob ich in diesem Forum richtig bin, aber da mir hier schon oft geholfen wurde, ich weiß dass sich die Leute auch mit ServerConfigs auskennen und ich auch IspCP verwende stell ich einfach mal meine Frage.
Ich lege meine Mail-Accounts ja im IspCp an. Für den ersten Connect meiner E-Mails hab eich Thunderbird verwendet.
Soweit ich das sehe, hat mir der Thunderbird die Standard Ordner Innerhalb des Posteingangs angelegt. Zumindest bei 2 der E-Mails. Bei einem anderen sind die Ornder Trash, Sent etc außerhalb des Posteingangs. Dies konnte ich zumindest im Webmail so einsehen.
Von letzterem werden die Ordner so auch nicht angezeigt im Thunderbird.

Nun habe ich auch mit meinem iPhone kontaktiert und die beiden erstgenannten, welche die Ordner innerhalb des Posteingangs haben, kann er mir Mails welche ich lösche nicht in den Papierkorb verschieben. Die hängt zweifelsohne damit zusammen, dass der Ordner außerhalb dem Posteingang ja gar nicht exisitert. Vom letzteren Account, bei welchem die Ordner auch außerhalb existieren klappts.

Nun meine Frage:
Wie kann ich diese Ordner im nachhinein so einstellen, dass ich überall die gleichen Einstellungen verwenden kann. Ich habe auch eine 1und1-Email, hier kann ich vom Thunderbird und iPhone ganz normal arbeiten. Denke das hat irgendwas mit dem Abonnieren der Ordner zu tun. Wenn ich sie einfach anlege, legt er mir sie im Posteingang an.
Kann ich das über Webmail machen? Oder Thunderbird? Oder nur über den Root Zugang?

Währ über eure Hilfe bzw. hilfreiche Links zu diesem Thema seeehr dankbar.

MfG
5ky
09-14-2010 03:30 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: IMAP Ordner
Du musst Dir Ordner normalerweise in Thunderbird abonnieren.
Rechtsklick auf dein Postfach und dann "Abonnieren". Da sollte dann alles zur Auswahl stehen was es gibt. Manchmal hängt es auch daran das es "Sent" heißt und im Deutschen dann eben "Gesendet". Sonst geht das automatische Abonnieren eigentlich problem los.

Hast Du Courier drauf oder Dovecot ?

Greez BeNe
09-19-2010 09:17 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
MasterTH Offline
Member
***

Posts: 570
Joined: Feb 2009
Reputation: 4
Post: #3
RE: IMAP Ordner
das mit den standard-ordnern in imap ist noch irgendwie ne schwierigkeit,
problem liegt, wie man sicherlich sehen kann in der Übersetzung. Deutsche Programme nutzen Deutsche Ordner. Handys usw. nutzen eigene, Thunderbird wieder andere...


Also alles bisschen merkwürdig
09-20-2010 07:02 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)