Hallo Leute,
ich nutze ispCP schon seit geraumer Zeit für private Zwecke und hatte bisher noch nie wirklich Probleme damit gehabt.
Nun habe ich meinen Server mit Debian 64-Bit System neuinstalliert und es taucht ein Problem nach dem anderen auf.
Zum System:
Linux samp4.me 2.6.26-2-amd64 x86_64 GNU/Linux
Debian Lenny - 64-Bit
i7-920 Quad-Core
8 GB DDR3 RAM
750 GB SATA-II HDD
Installiert wurde ispCP mit der hauseigenen Anleitung:
Debian [ispCP Documnetation]
1. Löschen von Sub- und Domains ist nicht möglich, siehe folgende Meldung:
Quote:Hey There,
I'm the automatic email sent by on your samp4.me (188.40.86.76) server.
A critical error just was encountered while executing function restart_httpd() in /var/www/ispcp/engine/ispcp-serv-mngr
Error encountered was:
========================================================================
Apache config file is corrupted. Please check before restarting Apache server!!!
========================================================================
Die Domain wird im ispCP als "aktualisieren" oder ähnlich markiert, jedoch wird sie nicht gelöscht und ich werde mit der bereits oben genannten E-Mail voll gespammt.
2. Das Anlegen von Subdomains ist fehlerhaft:
Ich kann zwar Subdomains anlegen, doch diese sind dann "nutzlos", da ich den Inhalt einfach nicht im Browser abrufen kann. Egal um welchen Dateitypen es sich handelt - Ich bekomme immer die Meldung, dass die Datei nicht existieren würde.
Domains selbst werden korrekt angelegt und können verwendet werden, sonst trifft alles andere auch leider auf die Domains zu.
//Update:
3. FTP-User haben keine Berechtigungen
Wenn ich über ispCP einen FTP-User anlege, kann ich mich mit diesem auch pronblemlos auf dem Server anmelden, jedoch kann ich keien Dateie löschen oder hinzufügen.
-------------------
Das Löschen und Erstellen von E-Mail Adressen, sowie das Senden und Empfangen von E-Mails funktioniert tadellos.
Die Config vom Apache habe ich angehängt (/etc/apache2/apache2.conf).
Sobald ihr mir sagt, welche Configs ich noch posten soll, werde ich dies schnellstmöglich erledigen.
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß Julian