Current time: 04-20-2024, 07:45 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP und DNS fragen
Author Message
andre_sw Offline


Posts: 2
Joined: Sep 2010
Reputation: 0
Post: #1
IP und DNS fragen
Hallo

da mein alter server mit ispCP RC6 gehackt wurde habe ich ein neus frisches system diesmal auf ubuntu aufgesetzt.

zur umgebung:
Hetzner Root Server mit installierten VMware server.
Virutelle machine mit Ubuntu 10.04 ispCP 1.0.6 final
der Host leitet die ip vom subnet an die Vm´s die eine interne IP haben und im HostOnly betrieb arbeiten.

soweit so gut, es ist schon eine weile her als ich das aufgesetzt habe deshalb habe ich auch nichtmehr den genauen durchblick was ich damals alles gemacht habe.

meine Probleme sehen wie folgt aus.

bei der ispCP isntallation habe ich die interne IP des servers angegeben, nun wenn ich einen ping auf eine domain gemacht habe kahm die interne IP zurück von der natürlich keine Antwort kam.

liegt es wirklich am internen dns?
kann ich die ip in der config datei ändern und gut?
was muss ich machen? ;-)


Grüße
André
09-30-2010 07:38 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
andre_sw Offline


Posts: 2
Joined: Sep 2010
Reputation: 0
Post: #2
RE: IP und DNS fragen
ok wenn ich in die domain.db files die externe ip eintrage bekomme ich auch einen vernünftigen ping hin.

allerdings reagiert der apache nun nichtmehr und ich kann weder die ispcp Oberfläche noch irgend eine site auf dem server aufrufen.
09-30-2010 10:02 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
prabu Offline
Banned

Posts: 1
Joined: Feb 2011
Post: #3
RE: IP und DNS fragen
Fine!!!!
In order to perform ping test and i got the IP address , i visit this site http://www.whoisxy.com/
It has the best information of IP address, IP address to domain, domain name to IP,domain name, hosting, and ping test to know the particular connection is online or not!!!!!
03-05-2011 04:23 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)