Current time: 05-06-2024, 05:31 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]function.require-once Fehler...
Author Message
Aloukat Away
Junior Member
*

Posts: 40
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT]function.require-once Fehler...
Hallo ich habe ein Problem...

Ispcp ist echt sein super admin tool WENN es einmal läuft läuft es und man muss nichts mehr machen... und dann läuft es auch 1A..

also ich hatte es soweit am laufen, nach einem misslungenen update von 1.0.5 auf 1.0.6, hatte vorher debian was ja nicht mehr supportet wird also musste ich auf lenny wechseln.

nur war es dann so das ich egal auf welche domain ich gegangen bin immer zu dem login fenster von ispcp gekommen bin... und nciht auf den webspace.. die ordnerstruktur /var/www/virtual/ hatte ich gesichert sodass ich die ordner nur wieder entpacken musste (und sie hatten auch die Besitzer und gruppen behalten)

habe dann im forum gesucht und einige sachen probiert und auf einmal kommt jetzt immer:

Code:
Warning: require_once(/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php) [function.require-once]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 67

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 67

und ich weiß nicht woran es liegt.. habe schon alle schritte die ich mit hilfe des forums gemacht habe rückgängig gemacht... Und der fehler besteht immernoch...
(This post was last modified: 10-11-2010 12:04 PM by ZooL.)
10-06-2010 12:56 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
TheCry Away
Member
***

Posts: 851
Joined: Oct 2008
Reputation: 21
Post: #2
RE: function.require-once Fehler...
Überprüfe mal die Dateiberechtigungen...
Das Verzeichnis "/var/www/ispcp/gui/" sollte "vu2000:www-data" incl. der Dateien und Unterverzeichnisse gehören...
10-06-2010 01:16 AM
Find all posts by this user
Aloukat Away
Junior Member
*

Posts: 40
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: function.require-once Fehler...
Jap ist alles richtig soweit, und die rechte sind teils: 440 und teils 550...
10-06-2010 03:15 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
TheCry Away
Member
***

Posts: 851
Joined: Oct 2008
Reputation: 21
Post: #4
RE: function.require-once Fehler...
Schau mal bei der Datei "/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php".
Bei mir hat die Datei die Besitzer "vu2000:vu2000" und die Rechte 400.
10-06-2010 03:22 PM
Find all posts by this user
Aloukat Away
Junior Member
*

Posts: 40
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #5
RE: function.require-once Fehler...
Ja ist bei mir auch so...
10-07-2010 06:23 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Aloukat Away
Junior Member
*

Posts: 40
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #6
RE: function.require-once Fehler...
Also ich habe keine ahnung mehr.. ich bin mit meinem latain am ende...
10-08-2010 06:58 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #7
RE: function.require-once Fehler...
versuch noch mal das set-gui-permission.sh script in /var/www/ispcp/engine/setup auszuführen. Wenn immer noch kein Erfolg, bitte noch einmal melden, sonst auf Erledigt setzen.
10-08-2010 06:11 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Aloukat Away
Junior Member
*

Posts: 40
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #8
RE: function.require-once Fehler...
Ne hat nicht geholten...Habe vorischtshalber auch mal das /set-engine-permissions.sh script gestartet aber ohne erfolg...
10-08-2010 11:50 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Nuxwin
Unregistered

 
Post: #9
RE: function.require-once Fehler...
(10-06-2010 12:56 AM)Aloukat Wrote:  Hallo ich habe ein Problem...

Ispcp ist echt sein super admin tool WENN es einmal läuft läuft es und man muss nichts mehr machen... und dann läuft es auch 1A..

also ich hatte es soweit am laufen, nach einem misslungenen update von 1.0.5 auf 1.0.6, hatte vorher debian was ja nicht mehr supportet wird also musste ich auf lenny wechseln.

nur war es dann so das ich egal auf welche domain ich gegangen bin immer zu dem login fenster von ispcp gekommen bin... und nciht auf den webspace.. die ordnerstruktur /var/www/virtual/ hatte ich gesichert sodass ich die ordner nur wieder entpacken musste (und sie hatten auch die Besitzer und gruppen behalten)

habe dann im forum gesucht und einige sachen probiert und auf einmal kommt jetzt immer:

Code:
Warning: require_once(/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php) [function.require-once]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 67

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 67

und ich weiß nicht woran es liegt.. habe schon alle schritte die ich mit hilfe des forums gemacht habe rückgängig gemacht... Und der fehler besteht immernoch...

Are you sure about your fcgid/fastCGI configuration here ? Check it.
10-09-2010 02:28 AM
Aloukat Away
Junior Member
*

Posts: 40
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #10
RE: function.require-once Fehler...
i don't see any error

but i'm not that kind of Super User ^^
10-09-2010 03:20 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)