Current time: 05-06-2024, 12:59 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Subdomain und IMAP Empfang
Author Message
eagleone Offline


Posts: 1
Joined: Oct 2010
Reputation: 0
Post: #1
Sad Subdomain und IMAP Empfang
Hallo,

habe mir einen neuen Root geholt und wollte mal ISPCP testen. Installation lief alles glatt und machte einen soliden Eindruck.

Nur leider habe ich zwei Probleme. Erstes Problem wäre die Subdomain "admin". Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich eine Domain für das System erstellt. In meinem Fall wäre das "eq4-cloud.meinedomain.de". Diese Subdomain habe ich an meiner Hauptdomain in der Zonendatei angelegt. Ist auch erreichbar! Nur leider nicht von "admin.eq4-cloud.meinedomain.de". Das Admin-Panel ist über eq4-cloud.meinedomain.de erreichbar. Jetzt bekomme ich natürlich bei jeder Änderung eine FAIL-Mail weil er admin.eq4-cloud.meinedomain.de nicht auflösen kann und somit webmaster/postmaster@admin.eq4-cloud.meinedomain.de nicht funktioniert.

So nun zum zweiten Problem. Ich kann Mails verschicken aber keine Empfangen. Es kommt vom anderem Server auch keine Rückmeldung. Benutze IMAP und weder per Webclient oder Emailclient unter Ubuntu sehe ich die Mails. Verschickte Emails bekomme ich auf beiden Clients zu sehen.

Als OS nutze ich Ubuntu 10.04.1(minimal von Hetzner) und ISPCP liegt in der aktuellen RC Version vor(nicht aus den nightly builds).

Grüße

EagleOne
10-20-2010 09:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)