Current time: 05-05-2024, 11:55 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Aufschalten einer Domain - Nameserver schuld?
Author Message
primel Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: Mar 2009
Reputation: 0
Post: #1
Aufschalten einer Domain - Nameserver schuld?
Hallo,

ich hoste derzeit ca. 6 Domains die alle mir gehören..bei allen Domains klappt das Eintragen des Nameservers (gleicher Domainanbieter) problemlos.

Nur jetzt bekomm ich wieder folgenen Fehler (hatte ich schon mal):

Quote:We encountered some issues when setting nameservers. The reported problem is: nRRPResponseCode 531 Nameserver ns1.v233491415.yourvserver.net cannot be registered

Wie gesagt, andere Domains laufen auch unter diesem Nameserver, es handelt sich diesmal um eine .com aber ich glaube kaum das es daran liegt.

Habe schon Namecheap kontaktiert, die sagen mir ich soll zu meinem Anbieter, da ich aber einen eigenen vServer hab bin ich das dann wohl Tongue

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Helfen.

Gruß
primel

* Debian Lenny
* ispCP: 1.0.2
* vServer
(This post was last modified: 10-21-2010 08:31 PM by primel.)
10-21-2010 08:23 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Obi_Wan Offline
Junior Member
*****
Dev Team

Posts: 64
Joined: Sep 2007
Reputation: 0
Post: #2
RE: Aufschalten einer Domain - Nameserver schuld?
Das klingt fast wie ein Problem mit der "Glaubwürdigkeit" für deinen Nameserver. Ich weiß das bei .net, .com, .edu inzwischen einige Anbieter die Verisign GRS (http://registrar.verisign-grs.com/whois/) oder ähnliche Dienste abfragen ob der angegebene Nameserver überhaupt "vertrauenswürdig" ist. Ich meine auch bei anderen diesen Fehlercode in Verbindung mit dem Problem gesehen zu haben.

Wie man seinen Nameserver dort allerdings vertrauenswürdig erscheinen lässt ist mir noch ein Rätsel.
10-21-2010 09:19 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)