Current time: 04-20-2024, 11:45 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]Standard-Mails bei Aliasdomains / Bestimmte Zeichen im Passwort nicht möglich
Author Message
Jadawin Offline
Junior Member
*

Posts: 26
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT]Standard-Mails bei Aliasdomains / Bestimmte Zeichen im Passwort nicht möglich
Huhu zusammen Smile

Einer meiner User hat 2 Probleme entdeckt...

Standard-Mailaddys (postmaster@, abuse@, webmaster@) erstellen bei Aliasdomains:
Ich hab den Account example.de erstellt, dazu gleich noch den Alias example.com zugewiesen. Beim example.de wurden die Standardmails wie erwartet erstellt, allerdings bei der Aliasdomain example.com nicht, sollten aber erstellt werden...
Habe ispCP 1.0.6, kann jemand dieses Verhalten reproduzieren? (evtl. auch mit ispCP 1.0.7)

Das zweite Problem ist, dass das Zeichen " (Doppeltes Anführungszeichen) und die Zeichenfolge <!-- im Password nicht möglich sind. (Die einzelnen Zeichen <, ! und - sind aber möglich). Welchen Grund hat das? Irgendein System, das die Zeichen filtert?


Gruss und schönes Wochenende
Jadawin


PS: Bin jetzt 2 Tage weg, antworte frühestens Sonntag Abend wieder Wink
(This post was last modified: 10-29-2010 01:22 AM by ZooL.)
10-23-2010 03:52 AM
Find all posts by this user
Nanakie Offline
Junior Member
*

Posts: 33
Joined: Oct 2010
Reputation: 0
Post: #2
RE: Standard-Mails bei Aliasdomains / Bestimmte Zeichen im Passwort nicht möglich
wen ich den sin von alias-domains richitg verstehe bruach ispcp für die keine meilacc´s anlegen da automatisch alles was mit der hauptdomian angelegt wurde mit der alias auch geht

sprich du hast bla@hauptdomain.de angelegt so kanst du die mails auch unter bla.alias-domian.de empfangen ohne was einstellen zu müssen
10-24-2010 03:26 AM
Find all posts by this user
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #3
RE: Standard-Mails bei Aliasdomains / Bestimmte Zeichen im Passwort nicht möglich
(10-23-2010 03:52 AM)Jadawin Wrote:  Das zweite Problem ist, dass das Zeichen " (Doppeltes Anführungszeichen) und die Zeichenfolge <!-- im Password nicht möglich sind. (Die einzelnen Zeichen <, ! und - sind aber möglich). Welchen Grund hat das? Irgendein System, das die Zeichen filtert?

Hallo, HTML-Purifier ist dafür verwantwortlich. Das Tool wurde in 1.0.7 RC1 entfernt.
Zu dem anderne Problem kann ich nichts sagen.
10-24-2010 08:34 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Jadawin Offline
Junior Member
*

Posts: 26
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #4
RE: Standard-Mails bei Aliasdomains / Bestimmte Zeichen im Passwort nicht möglich
(10-24-2010 08:34 AM)RatS Wrote:  Hallo, HTML-Purifier ist dafür verwantwortlich. Das Tool wurde in 1.0.7 RC1 entfernt.
Zu dem anderne Problem kann ich nichts sagen.

Gut, danke für die Info Smile


@Nanakie: Soweit ich das interpretiert habe, ist das einfach eine Zusatzdomain für den Benutzer. Da übergeordnete Benutzeraccounts fehlen, ist die Hauptdomain example.de der Hauptaccount des Benutzers. Jede weitere Domain wird dann diesem Konto hinzugefügt, sofern es der Tarif zulässt. Das Ganze ist nicht wirklich optimal, allerdings lässt sichs damit leben...
Ansonsten ist da nichts Spezielles. Habe deinen Vorschlag einmal getestet und es hat nicht so funktioniert wie dus dir vorstellt --> Die Mail an bla@alias-domian.de konnte nicht versendet werden.

Desweiteren werden die vorhandenen Mailaccounts auch nicht gelöscht, wenn die Aliasdomain gelöscht wird...

An sich ja nichts gravierendes, sind aber so Details die mir auffallen und mich bisschen stören...
Gab es nichtmal eine Diskussion, das Alias Zeugs komplett abzuschaffen und im Gegenzug Benutzeraccounts einzuführen? (Und soweit möglich, alles auf Basis von LDAP Tongue)
10-26-2010 06:24 AM
Find all posts by this user
Nanakie Offline
Junior Member
*

Posts: 33
Joined: Oct 2010
Reputation: 0
Post: #5
RE: Standard-Mails bei Aliasdomains / Bestimmte Zeichen im Passwort nicht möglich
ich kann nur das sagen was ich mal gelesen habe

kan sein das dies nicht der wahrheit entsprochen hatt

deswegen sagte ich ja auch
"wen ich den sin von alias-domains richitg verstehe"^^
10-26-2010 09:56 PM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)