Current time: 04-24-2024, 08:23 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ispCP mit suPHP möglich?
Author Message
Toby Offline


Posts: 2
Joined: Aug 2010
Reputation: 0
Post: #1
ispCP mit suPHP möglich?
Hallo,

auf meinem Server (Debian Lenny) läuft ispCP 1.0.6 mit fastCGI.
Damit hatte ich schon so oft Probleme, dass ich kurz davor stehe einfach mod_php zu nutzen und auf die ganzen Sicherheitsfeatures zu pfeiffen - will ich natürlich eigentlich nicht!

Problem 1: Ich wollte .htm/.html Dateien auf bestimmten Accounts durch den PHP-Parser laufen lassen - bis ich das hinbekommen hatte verging viel Zeit und ich musste von fcgid auf fastCGI wechseln.

Problem 2: Ich kann keine php_flag/php_value sachen in .htaccess Dateien einstellen - das nervt EXTREM immer die php.ini des jeweiligen Accounts zu editieren.

Problem 3: Ich habe viele Seiten, die einen Upload-Fortschrittsbalken haben und das PECL Modul für PHP benutzen (http://pecl.php.net/package/uploadprogress/) - keine Chance, das mit fastCGI zu nutzen.

Jetzt reichts! Bevor ich jetzt zu mod_php wechsle, habe ich mich nach alternativen umgesehen und bin auf mod_suphp gestoßen - mit suPHP sollte ich doch irgendwie beibehalten können, dass die PHP-Scripte unter dem virtuellen User ausgeführt werden - oder?
Leider finde ich hierzu keine Informationen und traue mich immer nicht, viel an meinem Server zu ändern wenn ich nicht irgendwo lese "suPHP mit ISPCP geht super".+

Edit: ACH MIST! Habe gerade festgestellt, dass auch mit suPHP die php_flags, sowie das uploadprogress Modul nicht funktionieren! Hat jemand einen anderen Tipp für mich? Gibts noch ne Möglichkeit, PHP-Scripte mit den Benutzerrechten des Accounts auszuführen und trotzdem mod_php zu nutzen? Bestimmt nicht, oder?

Hat da jemand Tipps für mich? Geht das? Wo finde ich weitere Infos?

Vielen Dank,
Toby

Achso: Ich habe schon oft gelesen, dass suPHP super lahm sein soll. Da mein Server eh viel zu mächtig für mich ist und die Load ziemlich konstant bei 0.00 bis 0.01 (i7-920 Quad) liegt, ist mir das total egal! Wirklich!
(This post was last modified: 10-25-2010 07:18 PM by Toby.)
10-25-2010 06:46 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: ispCP mit suPHP möglich?
Quote:dass ich kurz davor stehe einfach mod_php zu nutzen und auf die ganzen Sicherheitsfeatures zu pfeiffen
Wird Dir aus meiner Sicht nichts anderes möglich sein.

Greez BeNe
10-25-2010 09:53 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)