Current time: 04-20-2024, 04:06 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]Nach Update kein zugriff mehr auf Admin Panel
Author Message
gpeter73 Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT]Nach Update kein zugriff mehr auf Admin Panel
Hi,

ich habe gestern das Update von 1.0.5 auf 1.0.7 gemacht und es hat auch alles geklappt. Direkt nach dem Update hatte ich Zugriff auf das Panel. Heute wollte ich was nach schauen und ich bekomme nur die Meldung das die Seite nicht Angezeigt werden kann.
In den Logs finde ich keine Fehlermeldung.
Die apache configs weisen auf den richtigen Pfad.
Weis nicht mehr weiter.
Wenn ich die IP anspreche komme ich gleich zum Panel.

Gruss Peter
(This post was last modified: 11-09-2010 01:24 PM by ZooL.)
11-07-2010 07:54 PM
Find all posts by this user
gpeter73 Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #2
RE: Nach Update kein zugriff mehr auf Admin Panel
Mir ist gerade aufgefallen das das favicon des Panels angezeigt wird, dies bedeutet das auf das richtige Verz. verwiesen wird.
11-07-2010 09:11 PM
Find all posts by this user
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #3
RE: Nach Update kein zugriff mehr auf Admin Panel
Hi,

die 1.0.7 ist noch gar nicht offiziell freigegeben. Eine Verwendung erfolgt daher auf eigenes Risiko.

Backup zurück spielen, und dann auf die 1.0.6 Updaten und warten bis die 1.0.7 offiziell freigegeben wurde.
11-08-2010 05:54 AM
Find all posts by this user
gpeter73 Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #4
RE: Nach Update kein zugriff mehr auf Admin Panel
(11-08-2010 05:54 AM)ShadowJumper Wrote:  Hi,

die 1.0.7 ist noch gar nicht offiziell freigegeben. Eine Verwendung erfolgt daher auf eigenes Risiko.

Backup zurück spielen, und dann auf die 1.0.6 Updaten und warten bis die 1.0.7 offiziell freigegeben wurde.

Wo liegt das backup? ich habe zwar eines gemacht aber bin mir nicht sicher ob es ausreicht.
11-08-2010 07:12 AM
Find all posts by this user
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #5
RE: Nach Update kein zugriff mehr auf Admin Panel
Das liegt im ermessen des Administrator wie umfangreich sein Backup ist.

ansonsten solltest du dir überlegen ob ein ManageServer nicht das richtige für dich ist.

mfg
11-08-2010 01:44 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
gpeter73 Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #6
RE: Nach Update kein zugriff mehr auf Admin Panel
(11-08-2010 01:44 PM)ZooL Wrote:  Das liegt im ermessen des Administrator wie umfangreich sein Backup ist.

ansonsten solltest du dir überlegen ob ein ManageServer nicht das richtige für dich ist.

mfg
Mein backup ist sehr umfangreich Wink
Ich manage Webserver seit 7 Jahren bin aber erst seit 1 Jahr bei ISPCP.
Also habe nun alle ISPCP Tabellen gelöscht und das Backup zurückgespielt.
Habe die Apache Configs,Bind,Postfix und ISPCP zurückgesichert und den Server neu gestartet. Das Problem bleibt.
Bin gerade dabei die V1.0.6 zu installieren mal schauen ob es danach wieder geht.
11-08-2010 07:32 PM
Find all posts by this user
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #7
RE: Nach Update kein zugriff mehr auf Admin Panel
(11-08-2010 07:32 PM)gpeter73 Wrote:  Ich manage Webserver seit 7 Jahren bin aber erst seit 1 Jahr bei ISPCP.
Also habe nun alle ISPCP Tabellen gelöscht und das Backup zurückgespielt.
Habe die Apache Configs,Bind,Postfix und ISPCP zurückgesichert und den Server neu gestartet. Das Problem bleibt.
Bin gerade dabei die V1.0.6 zu installieren mal schauen ob es danach wieder geht.

Hm, nur weil man etwas seit X Jahren macht, bedeutet das nicht das man dadurch Ahnung von etwas besitzt.

Wenn du ein Backup zurück spielst und das Problem weiterhin vorhanden ist gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Das Problem bestand bereits vorher, hat damit also nichts mit 1.0.6 bzw. 1.0.7 zu tun.

2.) Du hast das Backup falsch zurück gespielt, dann kannst du noch soviel Updaten, das Problem wirst du damit nicht los werden.

Solange du dein Backup der 1.0.5 nicht sauber zurück spielst brauchst du dich an weiteren Update Orgien gar nicht erst zu versuchen. Ein Update ist KEINE Automatische Fehlerbehebung Rolleyes
11-09-2010 01:21 AM
Find all posts by this user
gpeter73 Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #8
RE: Nach Update kein zugriff mehr auf Admin Panel
(11-09-2010 01:21 AM)ShadowJumper Wrote:  
(11-08-2010 07:32 PM)gpeter73 Wrote:  Ich manage Webserver seit 7 Jahren bin aber erst seit 1 Jahr bei ISPCP.
Also habe nun alle ISPCP Tabellen gelöscht und das Backup zurückgespielt.
Habe die Apache Configs,Bind,Postfix und ISPCP zurückgesichert und den Server neu gestartet. Das Problem bleibt.
Bin gerade dabei die V1.0.6 zu installieren mal schauen ob es danach wieder geht.

Hm, nur weil man etwas seit X Jahren macht, bedeutet das nicht das man dadurch Ahnung von etwas besitzt.

Wenn du ein Backup zurück spielst und das Problem weiterhin vorhanden ist gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Das Problem bestand bereits vorher, hat damit also nichts mit 1.0.6 bzw. 1.0.7 zu tun.

2.) Du hast das Backup falsch zurück gespielt, dann kannst du noch soviel Updaten, das Problem wirst du damit nicht los werden.

Solange du dein Backup der 1.0.5 nicht sauber zurück spielst brauchst du dich an weiteren Update Orgien gar nicht erst zu versuchen. Ein Update ist KEINE Automatische Fehlerbehebung Rolleyes

Habe nun auf 1.0.6 Upgegraded.
11-09-2010 06:14 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)