Current time: 04-30-2024, 03:11 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]Squirrelmail kein Deutsch mehr
Author Message
manfredmod Offline
Newbie
*

Posts: 5
Joined: Aug 2010
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT]Squirrelmail kein Deutsch mehr
Seit heute geht mein Squirrelmail nicht mehr auf Deutsch, hat aber schon Tadellos funktioniert.
Was habe ich geändert?
Habe eigentlich nur die originale Squirrelmail installiert und die conf und den Ordner Data zurückkopiert vom Backup, gestern ging noch alles auf Deutsch, heute kein Deutschm her nur noch alles English.
In der conf steht de_DE wie auch vorher, am System selbst wurde nichts geändert.
Auch ein dpkg-reconfigure locales bringt nichts.
System Debian Lenny 5 und IspCp 1.0.6
Wo kann hier noch der Fehler liegen.
Danke für eure Hilfe.

Mfg Manfred
(This post was last modified: 11-14-2010 01:13 AM by ZooL.)
11-12-2010 11:06 PM
Find all posts by this user
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #2
RE: Squirrelmail kein Deutsch mehr
Hm, wozu hast du den den "Original" Sqirrelmail installiert?

Der in ispCP enthaltene ist doch sowieso schon der aktuellste. Einen neueren gibt es nicht.

Kopiere den aus der 1.0.6er wieder auf den Server und achte auf die Dateirechte, dann sollte das wieder laufen.
11-13-2010 03:02 AM
Find all posts by this user
manfredmod Offline
Newbie
*

Posts: 5
Joined: Aug 2010
Reputation: 0
Post: #3
RE: Squirrelmail kein Deutsch mehr
(11-13-2010 03:02 AM)ShadowJumper Wrote:  Hm, wozu hast du den den "Original" Sqirrelmail installiert?

Der in ispCP enthaltene ist doch sowieso schon der aktuellste. Einen neueren gibt es nicht.

Kopiere den aus der 1.0.6er wieder auf den Server und achte auf die Dateirechte, dann sollte das wieder laufen.

Ich habe deshalb die Originale Squirrelmail Version raufkopiert, weil in der Originalen konnte man mehr Farben einstellen, und nicht die Zwingende Farben vom IspCp. Deutsch sollte ja auch mit der originalen Version funktionieren
11-13-2010 03:15 AM
Find all posts by this user
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #4
RE: Squirrelmail kein Deutsch mehr
Es geht ja nicht um Deutsch etc. sondern darum das die Version die ispCP beiliegt entsprechend angepasst wurde damit diese fehlerfrei läuft.
11-13-2010 04:11 AM
Find all posts by this user
manfredmod Offline
Newbie
*

Posts: 5
Joined: Aug 2010
Reputation: 0
Post: #5
RE: Squirrelmail kein Deutsch mehr
(11-13-2010 04:11 AM)ShadowJumper Wrote:  Es geht ja nicht um Deutsch etc. sondern darum das die Version die ispCP beiliegt entsprechend angepasst wurde damit diese fehlerfrei läuft.


Deine Antworten ziehen darauf hin, das du mir aufzwingen möchtest was ich installieren soll.
Es ist aber nicht die Antwort auf mein Problem!
11-13-2010 04:30 AM
Find all posts by this user
Manemm Offline
Junior Member
*

Posts: 28
Joined: Oct 2010
Reputation: 0
Post: #6
RE: Squirrelmail kein Deutsch mehr
check mal deine locales durch ob de_DE angehakt ist.


Code:
dpkg-reconfigure locales


Wenn nicht anhaken und im Webmailer dann mal probieren auf deutsch umzustellen. Falls klappt kannst du ja dann die Standart Sprache in der Config von Sqirrelmail umstellen. Zumindest hab ich das noch so im Kopf. Wo die einzelnen conf´s dann genau liegen kann ich dir auswendig nicht sagen..

Falls du Probleme hast kannst du mich gerne noch per ICQ oder Skype (am besten Sofort) adden denn später bin ich nicht mehr hier... ICQ: 196090663
Skype: manemm1987
(This post was last modified: 11-13-2010 04:58 AM by Manemm.)
11-13-2010 04:57 AM
Find all posts by this user
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #7
RE: Squirrelmail kein Deutsch mehr
(11-13-2010 04:30 AM)manfredmod Wrote:  
(11-13-2010 04:11 AM)ShadowJumper Wrote:  Es geht ja nicht um Deutsch etc. sondern darum das die Version die ispCP beiliegt entsprechend angepasst wurde damit diese fehlerfrei läuft.


Deine Antworten ziehen darauf hin, das du mir aufzwingen möchtest was ich installieren soll.
Es ist aber nicht die Antwort auf mein Problem!

Wenn du meinst. Dann solltest du dich vielleicht an das richtige Forum wenden, den das hier ist das ispCP Forum, nicht das Squirrelmail Forum Rolleyes

Wenn du also ein Problem mit "Fremdsoftware" hast, dann frag doch bitte auch den Hersteller dieser Software....Tongue
11-13-2010 05:42 AM
Find all posts by this user
manfredmod Offline
Newbie
*

Posts: 5
Joined: Aug 2010
Reputation: 0
Post: #8
RE: Squirrelmail kein Deutsch mehr
(11-13-2010 04:57 AM)Manemm Wrote:  check mal deine locales durch ob de_DE angehakt ist.


Code:
dpkg-reconfigure locales


Wenn nicht anhaken und im Webmailer dann mal probieren auf deutsch umzustellen. Falls klappt kannst du ja dann die Standart Sprache in der Config von Sqirrelmail umstellen. Zumindest hab ich das noch so im Kopf. Wo die einzelnen conf´s dann genau liegen kann ich dir auswendig nicht sagen..

Falls du Probleme hast kannst du mich gerne noch per ICQ oder Skype (am besten Sofort) adden denn später bin ich nicht mehr hier... ICQ: 196090663
Skype: manemm1987

Nein da liegt das Problem 100 Pro nicht, diese Punkte bin ich alle schon durch, vorallem ging es ja schon auf Deutsch.

Icq und Skype kommt mir nicht auf meinen Rechner!

Mfg Manfred
11-13-2010 04:26 PM
Find all posts by this user
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #9
RE: Squirrelmail kein Deutsch mehr
Wie ShadowHunter bereits geschrieben hat, kannst du nicht einfach die Daten austauschen, da dort einiges für ispCP angepasst wurde.

Das da jetzt nicht mehr alles läuft, ist eigentlich logisch.

Von daher mein Tip: check erstmal die Config, welche Sprache da überhaupt verwendet wird, wenn das auch nicht weiter hilft, wende dich an die Squirrelmail Community, denn das ganze hat nichts (mehr) mit ispCP zutun und deine patzigen Antworten brauch hier auch niemand.


Von daher wirst du von meiner Seite aus hier auch keine Unterstützung mehr erhalten.
(This post was last modified: 11-13-2010 05:28 PM by Lucan.)
11-13-2010 05:27 PM
Find all posts by this user
manfredmod Offline
Newbie
*

Posts: 5
Joined: Aug 2010
Reputation: 0
Post: #10
RE: Squirrelmail kein Deutsch mehr
(11-13-2010 05:27 PM)Lucan Wrote:  Wie ShadowHunter bereits geschrieben hat, kannst du nicht einfach die Daten austauschen, da dort einiges für ispCP angepasst wurde.

Das da jetzt nicht mehr alles läuft, ist eigentlich logisch.

Von daher mein Tip: check erstmal die Config, welche Sprache da überhaupt verwendet wird, wenn das auch nicht weiter hilft, wende dich an die Squirrelmail Community, denn das ganze hat nichts (mehr) mit ispCP zutun und deine patzigen Antworten brauch hier auch niemand.


Von daher wirst du von meiner Seite aus hier auch keine Unterstützung mehr erhalten.

Problem gelöst, ohne dem " Zwingen Webmail von IspCP "
Warum ich ier gepostet haeb ist ganz einfach, weil viele schon gefragt haben nach einem Deutschen Squirrelmail und einige Probleme schon damit behandelt wurden.
Aber wie gesagt ich habe das Problem gelöst und habe Squirrelmail nun in alle Sprachen und jeder kann sich nun auch die Farben aussuchen die er will.
Und ja noch was, es funktioniert alles in zusamenarbeit mit IspCP, auch ohne der Anpassung.
Und wie hier im Forum auch schon geschrieben wurde kann jeder sein Webmail und PhpMyAdmin selbst installieren.
Kann gelöscht oder geschlossen werden hier.
Danke!
11-13-2010 09:29 PM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)