Current time: 04-24-2024, 09:29 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Smarty Templates
Author Message
Snooops Offline
Junior Member
*****
Dev Team

Posts: 89
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #1
Smarty Templates
Hi,
benutzt Ihr Smarty Templates oder sieht das nur so ähnlich aus? Wenn dem so wäre, könnte man ja evtl. die Template Struktur so aufbauen das ihr auch {block} nutzt, dadurch wären die Templates erweiterbar und somit auch updatefähig.
Viele Grüße
der Snooops
11-25-2010 06:21 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #2
RE: Smarty Templates
Hallo Snooops,

noch nicht. Es gibt jedoch Überlegungen das Template System auf Smarty umzubauen. Bin in dem Thema leider nicht mehr auf dem laufenden jedoch.
11-25-2010 07:03 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
tomdooley Offline
Development Team
*****
Dev Team

Posts: 332
Joined: Sep 2007
Reputation: 7
Post: #3
RE: Smarty Templates
Hi Snooops,

wie Zothos schon bemerkt hat, gibt es derzeit einen Entwicklungsbranch, der komplett unter Smarty-Templates läuft. Bis alles so ist, wie es sein soll, wird allerdings noch etwas Zeit vergehen...

Gruß
Thomas
11-27-2010 03:36 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #4
RE: Smarty Templates
Hi,

nein Smarty wird auf absehbare Zeit nicht integriert werden. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe.

Außerdem wird eine der nächsten Versionen komplett auf AJAX Requests basieren, wodurch die aktuelle Struktur sowieso obsolete wird.
11-27-2010 04:46 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #5
RE: Smarty Templates
Das ist OpenSource Entwicklung live. Wie du siehst, Snooops, gibt es mehrere Ansätze im Team, von denen wir jetzt intern den besten (und ressourcensparenden) evaluieren müssen.

Dass etwas passieren muss, wissen wir, nur der Weg ist noch nicht ganz klar.
11-27-2010 08:27 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #6
RE: Smarty Templates
Hauptsache da passiert was, ich wäre ja schon glücklich wenn alle Farb/Bild angaben etc in die CSS ausgelagert werden
(This post was last modified: 11-27-2010 10:52 PM by Lucan.)
11-27-2010 10:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Snooops Offline
Junior Member
*****
Dev Team

Posts: 89
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #7
RE: Smarty Templates
Hahaha Wink nice one Wink
Ich war eigentlich schon mit der ersten Antwort zu frieden Smile
Wenn ich darf würde ich euch gerne einen wichtigen Vorteil von Smarty näher bringen. Mit Smarty 3 gibt es Blöcke, sehen ungefähr so aus
{block irgendwas}
template template template
{/block}

diese Block kann ich jetzt in einem anderen Template erweitern, z.b. so
{block irgendwas append|prepend}
mit append anfügen und mit prepend vorne dran machen und wenn ich es weglasse ersetze ich den ganzen block. Das hat den Vorteil das man master Templates einfach erweitern kann... aber das brauch ich euch ja nicht erklären. Wenn ihr euch für Smarty entscheidet und hilfe braucht brauch ich nen Bewerbungslink Tongue
Gruß
der Snooops
12-02-2010 11:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #8
RE: Smarty Templates
Hi,

es geht ja nicht nur um die Benutzung, sondern als OpenSource Projekt müssen wir beim einbinden von "Fremdsoftware" auch auf deren Lizenzen achten. Nicht alles was "frei" ist darf auch "frei" von jedem verwendet werden.

Die Fallstricke verbergen sich öfters als man denkt im "kleingedruckten".

Es liegt also nicht an einer Abneigung gegen Smarty, sondern das verschiedene Sachen vorher geklärt sein müssen, damit es später zu keinem Ärger kommt.
12-02-2010 11:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #9
RE: Smarty Templates
Wenn Template-Engine, würde ich alternativ Dwoo empfehlen (http://dwoo.org/about) ist kompatibnel aber nicht so überladen wie smarty, läuft unter der "Modified BSD License".

Das daran neu Entwickelt wird, höre ich gerne, denn ein unabhängiges Design erstellen zu können finde ich einfach top. Wird ispcp eigentlich in den neueren Versionen nach MVC entwickelt?
12-04-2010 10:15 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)