Current time: 04-20-2024, 01:36 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Panel immer erreichbar - wo liegt der Fehler?
Author Message
SimonF Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Dec 2010
Reputation: 0
Post: #1
Panel immer erreichbar - wo liegt der Fehler?
Hallo,

ich bin ispCP Neuling und habe eine Frage welche ich durch google nicht beantworten konnte.
Nach erfolgter Installation von ispCP ist das ispCP Control-Panel unter jeder beliebigen Subdomain, der IP und auch der Domain selbst erreichbar.

Hierzu ein Beispiel:
Die FQDN des Servers lautet srv01.server.domain.tld die IP hierzu 123.34.567.89
Laut Installationsscript sollte ich das ControlPanel unter admin.srv01.server.domain.tld erreichen.
Ich erreiche das Panel allerdings nicht nur unter dieser Domain sondern auch under server.domain.tld, ausgedacht.domain.tld, domain.tld und der IP 123.34.567.89.

Nun meine Frage - wie sorge ich dafür dass das Panel wirklich AUSSCHLIESSLICH unter admin.srv01.server.domain.tld erreichbar ist?
Bzw. was habe ich bei der Installation falsch gemacht dass man das Panel von überall aus erreicht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße
Simon
12-15-2010 07:02 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fluser Offline
Documentation Team
***
Docu Team

Posts: 246
Joined: May 2010
Reputation: 1
Post: #2
RE: Panel immer erreichbar - wo liegt der Fehler?
Hallo Simon

Irgendwo scheint es einen DNS Server zu geben, der dir die Namen auf die IP-Adresse des IspCp Servers auflöst. Apache nimmt daher jede Anfrage entgegen und gibt dir den erst geladenen VirtualHost zurück. Dieses Verhalten ist ganz normal. Deswegem wird auch die Loginseite angezeigt, wenn du die IP-Adresse eingibst. Du hast während der Installation nichts falsch gemacht. Es ist einfach das Standardverhalten des Apache2

MlG Fluser
12-15-2010 07:15 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rene Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 342
Joined: Sep 2007
Reputation: 4
Post: #3