Current time: 05-09-2024, 08:23 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
[ERLEDIGT] Server umziehen
Author Message
Lumio Offline
Junior Member
*

Posts: 90
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #11
RE: Server umziehen
ok, gibts da eine art readme? oder muss ich das jetzt selbst beobachten? ^^

//edit: hab gerade eben probiert, einfach die ip auszutauschen, allerdings funktioniert das trotzdem nicht ganz...
also ich hab die mails im verzeichnis cur an den aktuellen hostnamen angepasst, allerdings seh ich nach wie vor keine mails. Ausserdem legt mir ispCP 1.0.7 keinen Sent ordner in der INBOX ein. Ist das normal?
(This post was last modified: 01-03-2011 01:40 AM by Lumio.)
01-02-2011 11:25 PM
Find all posts by this user
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #12
RE: Server umziehen
du musst natürlich erstmal schauen ob dein aktuelles System funktioniert. und wie er die neuen emails "name" anlegt. ahand daran kannst du dir das dann ausmalen wie die neuen zu heissen haben.. wenn ein problem vorliegt das dein aktuelles system keine emails verschickt oder annimmt musst du wohl oder übel hier mal Logs posten..

mfg
01-03-2011 07:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Lumio Offline
Junior Member
*

Posts: 90
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #13
RE: Server umziehen
Jap, sorry Big Grin also ich probiers nochmal mit nem frisch aufgesetzten System.
01-03-2011 09:38 PM
Find all posts by this user
Lumio Offline
Junior Member
*

Posts: 90
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #14
RE: Server umziehen
So ich mach jetz mal n doppelpost (wenn das geht Big Grin )

Also bis ich mal draufgekommen bin, dass ich ja die Domain am alten Server auch noch hab und immer versucht habe vom alten Server ne Mail zu senden, darf es mich nicht wundern, warum die nicht ankommt -.-

Also die neue Datei sieht wie folgt aus:
Code:
1294058706.Vf6I187f80edM719083.lvps178-77-100-9.dedicated.hosteurope.de:2,S

Ich bräucht noch Hilfe beim zweiten Teil des Namens... also der erste Teil ist der timestamp. Der dritte Teil der hostname und der 4. Teil nach dem Doppelpunkt sind wh iwelche Optionen.
Aber wie setzt sich bspweise hier Vf6I187f80edM719083 zusammen? Das ändert sich nämlich bei jeder Datei.

//update: Also ich hab noch einen Fehler gehabt: Die Mails waren noch als Benutzer root hinterlegt... hab also noch die Zugriffsrechte umgeändert. Jetzt werden sie auch angezeigt und co Smile jetzt muss ich nurmehr austesten, was es mit dem Datum auf sich hat. Squirrelmail meint, dass die alten Mails nämlich heute angekommen sind. Thunderbird zeigt das echte Datum an.

Danke Zool für den Tipp Smile
(This post was last modified: 01-04-2011 04:37 AM by Lumio.)
01-03-2011 10:56 PM
Find all posts by this user
Lumio Offline
Junior Member
*

Posts: 90
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #15
RE: Server umziehen
Soda... ein letzter Doppelpost noch Big Grin

Hab mir schnell ein Script zusammengebastelt. http://dl.dropbox.com/u/1117823/scripts/...former.php (einfach als php -f mailtransformer.php ausführen und die 3 Fragen beantworten)
Vielleicht kann das mal jemand gebrauchen Smile

Also herzlichen Dank Smile

-- noch ein kurzes Kommentar bzw eine OT-Frage: wo soll ich nen Schönheitsfehler von ispcp melden, wenn irgendwie keine Zugangsdaten für das Ticketingsystem daherkommt?

Danke Smile
(This post was last modified: 01-07-2011 02:50 AM by Lumio.)
01-06-2011 01:40 PM
Find all posts by this user
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #16
RE: [ERLEDIGT] Server umziehen
Ich habe schon einige Server umgezogen und daber den Namen der einzelnen Maildateien nicht geändert. Es funktioniert auch weiterhin, auch wenn es auf der Shell ein wenig verwirrend (mit dem alten Servernamen am Ende) ausschaut. Wichtig ist dabei nur das chown -R vmail:mail /var/mail/virtual/*

Knut
01-06-2011 03:09 PM
Find all posts by this user
Lumio Offline
Junior Member
*

Posts: 90
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #17
RE: [ERLEDIGT] Server umziehen
wahrscheinlich war das wirklich das einzige problem. Aber bin mir nicht sicher. Bin jedenfalls froh, das jetzt zu wissen Smile
01-07-2011 01:26 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)