Current time: 05-09-2024, 08:56 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Error 500 nach libapache2-mod-fcgid update
Author Message
evopark Offline


Posts: 3
Joined: Jul 2010
Reputation: 0
Post: #1
Error 500 nach libapache2-mod-fcgid update
Hallo!

Gestern wurde von Ubuntu ein neues Update des libapache2-mod-fcgid ausgesendet und bei mir installiert. (Reines Security Update) Seit dem geht PHP nicht mehr!

Bei der Admin Oberfläche bekomme ich Error 500, sowie bei anderen Seiten (contao Seiten, Roundcube)
Bei typo3 bekomme ich: Cannot find tslib/. Please set path by defining $configured_tslib_path in index.php.

Und bei Wordpress Seiten:

Warning: require() [function.require]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/virtual/ebenkofler.com/htdocs/wp-blog-header.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/ebenkofler.com/:/usr/share/php/) in /var/www/virtual/ebenkofler.com/htdocs/index.php on line 17

Warning: require(/var/www/virtual/ebenkofler.com/htdocs/wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/virtual/ebenkofler.com/htdocs/index.php on line 17

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/virtual/ebenkofler.com/htdocs/index.php on line 17


Ich habe jetzt schon alles versucht, aber ich bringe es nicht wieder hin.
Eine einfache Seite mit phpinfo() aufruf wird aber aufgeführt.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke!

lg
01-13-2011 07:55 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mastacheata Offline
Junior Member
*

Posts: 86
Joined: Oct 2008
Reputation: 2
Post: #2
RE: Error 500 nach libapache2-mod-fcgid update
http://isp-control.net/forum/thread-1265...en_basedir
http://isp-control.net/forum/thread-1265...en_basedir

Kurzfassung: Alle open_basedir Direktiven ändern, so dass die / am Ende weg sind. Das sowohl in den Vorlagen von ispcp als auch in den tatsächlich genutzten Konfigurationsdateien.
01-13-2011 12:43 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
masy Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #3
RE: Error 500 nach libapache2-mod-fcgid update
Die Alternative wäre ein Downgrade des entsprechenden Pakets, so haben wir das gelöst, denn das ist ein Bug im 4.6er Paket. Also php5-common und dieses Modul für den Apache2 auf 5.3.2-1ubuntu4.5 downgraden. Die alten Pakete findest du in /var/cache/apt/archives.

Hier stehen auch noch ein paar Infos:
Launchpad
01-13-2011 05:57 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)