Current time: 05-02-2024, 10:56 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Poll: Bist du Zufrieden mit ISPCP
This poll is closed.
ja 83.33% 10 83.33%
NEIN 16.67% 2 16.67%
Das Teil ist Schrott 0% 0 0%
Total 12 votes 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Thread Closed 
Vorrübergehend geschlossener Thread ;)
Author Message
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #1
Vorrübergehend geschlossener Thread ;)
Sehr ruhig!
seid ein paar Tagen? keine Bugs mehr ?
Quote:Tickets schreiben hier die Leute im German-Corner ja eh nicht..

aber jede Menge müll kommt hier zusammen, sollte ispCP in der 1.0.7
doch recht Bug frei sein Smile


MFG
(This post was last modified: 01-14-2011 11:56 PM by ZooL.)
01-14-2011 02:09 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
fluser Offline
Documentation Team
***
Docu Team

Posts: 246
Joined: May 2010
Reputation: 1
Post: #2
RE: Was ist nur los ?
Quote:aber jede Menge müll kommt hier zusammen, sollte ispCP in der 1.0.7
doch recht Bug frei sein
Vorallem scheinen im Moment einige Leute schwierigkeiten zu haben, ihren Server richtig zu administrieren *Kopfschüttel*

MlG
Fluser
01-14-2011 02:13 AM
Find all posts by this user
zpin Offline
Junior Member
*****
Dev Team

Posts: 160
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #3
RE: Was ist nur los ?
Was soll denn der Poll?
01-14-2011 04:40 AM
Find all posts by this user
Viktor Offline
Junior Member
*

Posts: 118
Joined: Nov 2006
Reputation: 1
Post: #4
RE: Was ist nur los ?
(01-14-2011 02:13 AM)fluser Wrote:  
Quote:aber jede Menge müll kommt hier zusammen, sollte ispCP in der 1.0.7
doch recht Bug frei sein
Vorallem scheinen im Moment einige Leute schwierigkeiten zu haben, ihren Server richtig zu administrieren *Kopfschüttel*

MlG
Fluser

Hallo,

jo so im Allgemeinen bin ich zufrieden nur solche Äußerungen machen es doch schwer mit JA zu stimmen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und dann immer das negative weil der User es nicht weiß.

Ich mache Support für 5 Länder und wenn ich das so machen würde wäre ich schon längst Entlassen worden.

Ich habe selbst privat noch ein größeres Supportboard und wen ich es tausendmal erklären muss mache ich es trotzdem das nenne ich Support.

Gruß
Viktor Wink
01-14-2011 05:16 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
fluser Offline
Documentation Team
***
Docu Team

Posts: 246
Joined: May 2010
Reputation: 1
Post: #5
RE: Was ist nur los ?
Es gibt Fehler die können passieren, aber es gibt Leute die forcieren ihre Probleme, indem Sie einfach mal Daten löschen oder andere solche Sorgen haben, ohne dabei entweder zuerst hier zu fragen oder Ihren Kopf zuerst einzuschalten...

Versteh mich nicht falsch, aber wenn man mir anfängt PMs zu senden, weil sie es selbst nicht lösen können und dann kein Danke oder sonstige Rückmeldung zurückkommt, habe ich ein wenig ein Problem damit.

Ich bin in mehreren Foren aktiv und habe auch mal als Anfänger angefangen, aber irgendwie wäre es nett, wenn die Leute vielleicht mal auch google oder eine andere Suchmaschine bemühen, da viele Dinge mit "Auf gut Glück" zu finden sind Wink

Hoffe, mit meiner Meinung niemanden an den Kopf zu stossen... Im Grunde genommen helfe ich gernWink

MlG Fluser


(01-14-2011 05:16 AM)Viktor Wrote:  
(01-14-2011 02:13 AM)fluser Wrote:  
Quote:aber jede Menge müll kommt hier zusammen, sollte ispCP in der 1.0.7
doch recht Bug frei sein
Vorallem scheinen im Moment einige Leute schwierigkeiten zu haben, ihren Server richtig zu administrieren *Kopfschüttel*

MlG
Fluser

Hallo,

jo so im Allgemeinen bin ich zufrieden nur solche Äußerungen machen es doch schwer mit JA zu stimmen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und dann immer das negative weil der User es nicht weiß.

Ich mache Support für 5 Länder und wenn ich das so machen würde wäre ich schon längst Entlassen worden.

Ich habe selbst privat noch ein größeres Supportboard und wen ich es tausendmal erklären muss mache ich es trotzdem das nenne ich Support.

Gruß
Viktor Wink
01-14-2011 05:26 AM
Find all posts by this user
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #6
RE: Was ist nur los ?
Irgendwie aus der verwunderung entstanden.. warten wir es doch mal ab...
Wieviele sich hier auslassen oder Abstimmen... oder beides...
(01-14-2011 04:40 AM)zpin Wrote:  Was soll denn der Poll?
(This post was last modified: 01-14-2011 05:51 AM by ZooL.)
01-14-2011 05:51 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
zpin Offline
Junior Member
*****
Dev Team

Posts: 160
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #7
RE: Was ist nur los ?
Erstens macht dein Post selber recht wenig Sinn, zweitens "ja" klein, "NEIN" gross und noch eine unnötig herablassende Antwort. Etwas komisch für "Verwunderung", willst du uns etwas mitteilen?
(This post was last modified: 01-14-2011 10:58 AM by zpin.)
01-14-2011 06:06 AM
Find all posts by this user
Kayaro Offline
Junior Member
*

Posts: 79
Joined: Apr 2009
Reputation: -1
Post: #8
RE: Was ist nur los ?
Hallo,

nun, ich bin ja soweit zufrieden mit ispcp. Installation ist leicht und schnell durchgelaufen. Die Aufträge welche im Panel gestartet werden werden zügig durchgearbeitet. Sicher, die Software ist Kostenlos was ja auch klasse ist, und der Support hier basiert auf freiwilliger Basis, aber meiner Meinung nach würde es niemanden Schaden, ab und an mal etwas Freundlicher auf Beiträge die hier geschrieben werden, zu antworten.

Klar, ein "Danke" und "Bitte" sollte natürlich drin sein, schließtlich muß sich auch erst jemand dazu "Motivieren" hier auf Fragen oder Probleme zu antworten. Jeder hat mal irgendwo klein Angefangen und lernt täglich eben durch solche Foren und entstandenen Fehlern. Als ich angefangen habe, konnte ich mich nichtmal per SSH einloggen, geschweige denn wußte ich was das ist. Inzwischen weiß ich es damit umzugehen und kann auch die meisten Fehler die hin und wieder auftreten beheben. Wenn ich mal Ratlos bin frage ich einfach mal nach.

Klar ist auch, das ISPCP es nicht so wirklich leicht hat gegen die Kommerziellen Produkte (Confixx, Plesk etc. pp) anzukommen. Es gibt noch einige andere Panels die eben auch nichts anderes machen als wie ISPCP (Siehe VHCS was ja scheinbar wieder aufgenommen wurde)

Ohne die User die ein solches Panel nutzen, ist das ganze Projekt absolut wertlos!
Klar das hier viele viele Stunden Unbezahlte! Arbeit drin stecken, dafür auch ein ganz großes "Klasse!!!", es geht aber, siehe zb. Joomla, Typo3 usw. all das sind auch Projekte die mal klein angefangen haben und jetzt groß sind!

Ich teste gerade im ein paar andere Panels wie zb. ISP Config 3, Froxlor ... und muß sagen das auch diese langsam aber sicher auf einen guten Weg sind. Doch ich habe mich dazu entschlossen erstmal weiter ISPCP Produktiv einzusetzen weil ich davon überzeugt bin.

Es gibt viele sehr gute ansätze, leider wurden davon einige eingestellt (Apps installer) In diesem beispiel könnte man doch zb. einen Anbieter einbinden der die Pflege der Addons durchführt bzw. von dessen Community (Froxlor/syscp setzten zb. eben genau dieses ein und es Funktioniert.) Ich schätze, das wenn so eine tolle sache eingebunden werden würde, wäre ISPCP noch interessanter!

So, nun aber genug geschrieben, einen schönen abend noch!
01-14-2011 08:31 AM
Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #9
RE: Was ist nur los ?
Hi Leute
ich bin auch zufrieden mit der aktuellen Version.

Was den Level der hilfsuchenden Anwender hier betrifft, ist meine Meinung bekannt: ispCP ist für ISPs gedacht und das sollte man erst machen, wenn man Linux/BSD (in diesem Fall) gut kennt. Es ist eine Hilfe für die ISPs, damit sie nicht jeden Mist der Kunden manuell im System einrichten müssen und den Kunden für diese Aufgaben eine Web-Oberfläche anbieten können.
Aber im Zweifelsfall sollte man wissn, wie das manuell gemacht wird, um zu verstehen was passiert. Das ist meine Meinung. Insofern ist dieses Forum vielleicht nicht zu vergleichen mit anderen Foren, wo absolut keine Kenntnisse erwartet werden.

Es gab mal Anstrengungen, die User etwas zu erziehen, dass sie zuerst mal googeln oder wenigstens die Foren-Suche benutzen sollen.... in meinen Augen war es gar nicht mal so schlecht...


Es gibt einige andere OpenSource Controlpanels. SysCP war schon vor einigen Jahren auch sehr gut. An ispCP fand ich die standardmässige Unterstützung von php-fastcgi super (vor ca 4 Jahren, als ich mich hier angemeldet hatte - VHCS war knapp ein Jahr inaktiv...).
Mittlerweile gibt's ein Fork von ispCP (auch SysCP wurde geforkt zu Froxlor), dann wären da noch Alternc, Baifox, GPLHost, ISPconfig und eine grosse Hand voll, welche schon seit mehr als 3 Jahren nicht mehr aktiv sind....)

Gruss J
01-14-2011 09:08 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #10
RE: Was ist nur los ?
Ich bin noch auf dem Stand der 1.0.5 und sehr zufrieden damit.
Ein paar kleinere Zusätze wünsche ich mir (Mailuser darf Passwort und Autoresponder selbst ändern) aber ansonsten ist da nichts zu bemängeln.

Ich bin auch wie joximu der Meinung, dass man am Server selbst, Postfix, MySQL und Proftpd Erfahrungen haben sollte. Schön wäre mal eine Übersicht wie ispCP in die einzelnen Dienste eingreift. Dann hat man ein besseres Verständnis davon und kann selbst schneller auf die Lösung kommen.
01-14-2011 05:43 PM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)