Current time: 04-19-2024, 06:58 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieder mal ioncube
Author Message
BlackViper73 Offline
Junior Member
*

Posts: 15
Joined: Nov 2010
Reputation: 0
Post: #1
wieder mal ioncube
Vorab, ja ich habs gelesen. Sachen ausser ispcp werden nicht supportet. Aber es wäre nett, wenn mir trotzdem jemand bei meinem Problem helfen kann.
Also ich hab ioncube schonmal auf einem anderen Server (SUSE11 ohne ispcp) ohne Probleme installiert. Aber auf meinem VPS (Debian Lenny und PHP 5.2.6-1) geht es einfach nicht. Ich hab die entsprechende ioncube_loader_lin_5.2.so nach /var/www/virtual/blablabla.de/ioncube kopiert und in der /var/www/fcgi/blablabla.de/php5/php.ini den Eintrag zend_extension = /var/www/virtual/blablabla.de/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so gemacht. Danach den apachen mit /etc/init.d/apache2 restart neu gestartet.
Aber egal was ich mache oder wie ich es drehe, beim Aufruf der Seite, welche ioncube verlangt kommt immer Site error: the file /var/www/virtual/blablabla.de/htdocs/_shop/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin wo dieser Kram nicht funktionieren will Sad

Das ganze ist natürlich blöd, da es sich um eine Kundenseite handelt, der den ioncube_loader unbedingt braucht Sad

Muß ich vielleicht noch irgendwas an den rechten beachten, woran ich bisher nicht gedacht habe?

LG Viper

PS. blablabla.de ist natürlich nicht der "echte" Domainname Wink
01-22-2011 05:26 AM
Find all posts by this user
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #2
RE: wieder mal ioncube
wenn du es gelesen hast, mal ganz ehrlich wieso postest du dann nicht in der Plauderecke..
01-22-2011 09:53 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
BlackViper73 Offline
Junior Member
*

Posts: 15
Joined: Nov 2010
Reputation: 0
Post: #3
RE: wieder mal ioncube
Man bin ich blödBig Grin
Für das nicht funktionieren gabs einen sehr einfachen Grund. Man sollte sich nicht auf die loader Dateien vom Ioncube verlassen, die bei der entsprechenden Software dabei waren. Diese waren x86 und nun ratet mal was mein Server benötigt.
Also neue Version bei ioncube runtergeladen und nun funzt es.

LG Viper
01-22-2011 07:29 PM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)