Current time: 07-04-2024, 09:07 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Postgrey Problem
Author Message
tomhb Offline
Member
***

Posts: 336
Joined: Apr 2010
Reputation: 4
Post: #11
RE: Postgrey Problem
(06-08-2011 04:56 AM)ShadowJumper Wrote:  es gibt tatsächlich nur An/Aus, was ja aber auch sinn der Sache ist.

Ganz schon schwarz/weiss ist es dann auch wieder nicht...
http://isp-control.net/forum/thread-1282...l#pid94916

Man kann mit Postfix und Co noch viele andre schoene Dinge anstellen.


Quote:Wie oben schon geschrieben, jeder "normale" Webserver schickt die Mail auch 2x, somit kommen eigentlich 100% der erwünschten an. Und wenn jemand seinen Mailserver nicht richtig konfigurieren kann, so ist meine Meinung dazu das derjenige mir dann offensichtlich keine Mail schicken möchte :D.

# cat /etc/postgrey/whitelist_clients
Von 100% ist man wirklich seeeehr weit entfernt.


Gruss Tom
06-08-2011 06:33 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #12
RE: Postgrey Problem
(06-08-2011 06:33 AM)tomhb Wrote:  # cat /etc/postgrey/whitelist_clients
Von 100% ist man wirklich seeeehr weit entfernt.

Hm, ich benutze das jetzt seit gut einem Jahr auf allen Servern, und bisher hat sich weder bei mir, noch bei einem meiner Kunden irgendwer beschwert das eine Mail NICHT angekommen sei.

Bei der Menge an Mails hätte man statistisch erwarten sollen das sich irgendwann mal irgendwer beschweren müsste, warum er/sie noch keine Antwort auf eine Mail erhalten hat. Das dies bis heute bei mir nicht der Fall war, muss ich davon ausgehen das 100% der erwünschten Mails auch tatsächlich angekommen sind Big Grin

Umgekehrt habe ich bisher nur positive Rückmeldungen erhalten das bei allen Anwendern das SPAM aufkommen um ~99% zurückgegangen ist.
(This post was last modified: 06-08-2011 07:29 PM by ShadowJumper.)
06-08-2011 07:28 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
piccolo Offline
Junior Member
*

Posts: 49
Joined: Feb 2011
Reputation: 0
Post: #13
RE: Postgrey Problem
(06-08-2011 07:28 PM)ShadowJumper Wrote:  Hm, ich benutze das jetzt seit gut einem Jahr auf allen Servern, und bisher hat sich weder bei mir, noch bei einem meiner Kunden irgendwer beschwert das eine Mail NICHT angekommen sei.

Bei der Menge an Mails hätte man statistisch erwarten sollen das sich irgendwann mal irgendwer beschweren müsste, warum er/sie noch keine Antwort auf eine Mail erhalten hat. Das dies bis heute bei mir nicht der Fall war, muss ich davon ausgehen das 100% der erwünschten Mails auch tatsächlich angekommen sind Big Grin

Umgekehrt habe ich bisher nur positive Rückmeldungen erhalten das bei allen Anwendern das SPAM aufkommen um ~99% zurückgegangen ist.

Bei mir sind es ca. 1,5 Jahre in denen ich postgrey im Einsatz habe und ich kann auch nur positives Berichten ... meine User haben sich auch noch nie über fehlende Post beschwert!
(This post was last modified: 06-10-2011 07:20 PM by piccolo.)
06-10-2011 07:19 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
kparzinger Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: May 2011
Reputation: 0
Post: #14
RE: Postgrey Problem
Dann werd ich diese Stille mal genießen....

Uiiii ist das schön..... schon lange nimma so wenig Post gehabt.

Das ekelhafte sind ja nicht die Spams (machen ja nur ihre Arbeit) das ätzende ist die wichtige dazwischen zu finden ^^

Naja ich bin dann mal relaxen. DANKE
06-10-2011 10:44 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)