Current time: 04-20-2024, 02:51 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proftpd im Download langsam:
Author Message
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #1
Proftpd im Download langsam:
Hallo Leute,

ich habe einen Cloud-Server bei OVH eingerichtet und stelle beim Download fest das dieser von möglichen 10MB/Sec auf 1-2KB die Sekunde begrenzt/gedrosset wird. Über WinSCP oder HTTP lade ich mit voller Bandbreite herunter.
Es handelt sich dabei um einen ispcp 1.0.7 Debian 64BIT Server. Cloud ist mit 512 MB RAM und 8 GHZ CPU ausgestattet.

Nur das FTP-Protokoll ist irgendwie langsam. Alles andere funktioniert sehr schnell.
Das aktivieren von Passiven-Ports wie auch Port-Change brachte nix. Hmmm..

Kennt Ihr das Phänomen schon?

Freundliche Grüße
MENKI
02-02-2011 01:57 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Proftpd im Download langsam:
SSL aktiviert ?

Am Client kann es auch nicht liegen oder hast Du schon mit mehreren Internetzugängen und Clients versucht ?

Greez BeNe
02-02-2011 04:36 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Proftpd im Download langsam:
Hallo,

SSL ist keines aktiviert. Irgendwie kommt mir vor als wäre am Switch der Port 21 gedrosselt. Der Support meinte das dieses überaus sein kann wegen DDOS-Angriffe. Ich habe verschiedene Internetleitungen probiert wie auch verschiedene Rechner. Immer das gleiche! Nach ca. 10 bis 15 % wird der Download auf 1-2 KB gedrosselt.
Die Logs sagen nichts. Das starten des Proftpd im Debug-Modus zeigte auch keine Fehler.
Ich habe ein Ticket bei OVH geöffnet und hoffe das Sie dieses Problem lösen.
In letzter Zeit bin ich etwas entäuscht von dem Support bei OVH da Sie 10% der Probleme selbst lösen können, und dann immer auf das Öffnen eines Tickets verweisen.

Da ich 10 Server dort gemietet habe ertwarte ich deutlich mehr als ein Ticket zu öffnen und dann 24 Stunden zu warten das etwas passiert.

Freundliche Grüße
MENKI
(This post was last modified: 02-02-2011 08:12 PM by menki.)
02-02-2011 07:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
tomhb Offline
Member
***

Posts: 336
Joined: Apr 2010
Reputation: 4
Post: #4
RE: Proftpd im Download langsam:
(02-02-2011 07:25 PM)menki Wrote:  Hallo,

SSL ist keines aktiviert. Irgendwie kommt mir vor als wäre am Switch der Port 21 gedrosselt.

Legs doch auf nen hohen port (ueber 10000) und versuchs nochmals.
Frag mich manchmal sowieso was Leute mit FTP wollen, aber das tut hier ja nix zur Sache.

Quote:Da ich 10 Server dort gemietet habe ertwarte ich deutlich mehr als ein Ticket zu öffnen und dann 24 Stunden zu warten das etwas passiert.

Wenn Du wirklich OVH-Server hast, wuerde ich mich einfach beschweren. Ich gehe aber mal davon aus, dass es bei Dir isgenug oder kimsufi sind... und dort ist man im support wirklich nicht weit vorne. Wie immer im Leben - you get, what you paid for.
Auch wir haben nicht wenige Server bei OVH und ich kann mich ueber deren Support ueberhaupt nicht beklagen, meist ist alles nach einer Stunde gefixed. Die letzte Platte, die grad vor ein paar Tagen abgeraucht ist, wurde nach 18 Min. getauscht, jetzt wirds aber OT.


Gruss Tom
02-03-2011 01:46 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: Proftpd im Download langsam:
Hallo,

nein ich habe keine isgenug Server im Einsatz. Es werden ausschliesslich Server von ovh.de gemietet.
Ich erwähnte das es sich um Cloud-Server handelt. Da gibt es nur eine Serie von Cloud-Systemen und da kann man keine Auswahl treffen ob isgenug oder nicht.
Das Ticket ist jetzt seit 48 Stunden offen und keiner kümmert sich darum. Angeblich haben Sie sehr viel zu tun gehabt.
Es wird zugegeben das alle Cloud in Testphase sind...hmm... Wenn man jedoch diese Produkte kaufen will steht NICHTS davon auf deren Website.

Wenn es so weiter geht werde ich ein langen Beitrag auf webhostlist bzw. hosttest.de veröffentlichen.

Nachtrag: Das Problem wurde beseitigt. Immerhin nach 40 Stunden...Mitte Februar kommen die tatsächlichen vollwertigen Clouds und dann hoffe ich das der Support besser reagieren wird.

Grüße
MENKI
(This post was last modified: 02-03-2011 06:49 PM by menki.)
02-03-2011 06:30 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)