Current time: 05-19-2024, 09:08 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
phpMyAdmin login
Author Message
johreini Offline
Junior Member
*

Posts: 75
Joined: May 2007
Reputation: 0
Post: #1
phpMyAdmin login
Ich habe da ein kleineres Problem! ;-)

Ich möchte meinen alten Server mit Debian 5.0.x und IspCP 1.0.0 gegen eine Virtuelle Machine mit Debian 5.0.7 und IspCP 1.0.8 austauschen! Soweot ja noch die gute Idee! :-)

Problem 1.) Nun jedoch, nachdem, ich jetzt schon mehrere Monate nichts mehr mit dem phpmyadmin am alten Server zu tun hatte, kann ich mich leider nicht mehr anmelden!

Auf der console klappt das Login mit dem "root" User aber noch!

Problem 2.) Ich habe auf einer domain 480 Mail Accounts, welche ich gerne alle auf den Server übertragen hätte (inkl. der Passwörter)!
02-26-2011 07:37 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
tomhb Offline
Member
***

Posts: 336
Joined: Apr 2010
Reputation: 4
Post: #2
RE: phpMyAdmin login
(02-26-2011 07:37 PM)johreini Wrote:  Problem 1.) Nun jedoch, nachdem, ich jetzt schon mehrere Monate nichts mehr mit dem phpmyadmin am alten Server zu tun hatte, kann ich mich leider nicht mehr anmelden!

Auf der console klappt das Login mit dem "root" User aber noch!

Schoen. Dann setze doch einfach ein neues Passwort fuer den mysql-root-user und weine Deiner alten ispCP-Installation hinterher...
Oder Du nimmst mal die Forensuche in Anspruch, da findest Du bestimmt die passenden Antworten.


Quote:Problem 2.) Ich habe auf einer domain 480 Mail Accounts, welche ich gerne alle auf den Server übertragen hätte (inkl. der Passwörter)!

Dann spuck in die Haende und leg los. Rechts oben auf dieser Seite steht "Documentation", auch da wird Dein Problem sicherlich erwaehnt. Viel Spass bei Umzug und toi toi toi


Gruss Tom

02-26-2011 09:50 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
johreini Offline
Junior Member
*

Posts: 75
Joined: May 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: phpMyAdmin login
1.) Ich denke ich bin da falsch verstanden worden! Das Passwort des root-Users für die MySQL DB funktioniert. Sonst könnte ich mich auf der CLI nicht anmelden! Nur über das WEB-Frontend phpMyAdmin klappt der Login mit dem root-User und dem Passwort nicht!

2.) Meine Idee war ais der DN "ispcp" nur die Tabelle mit dem mail-addressen und passwörtern zu übertragen! Und dass habe ich da vor geraumer Zeit von einem Script gelesen welches mir die Mailordner dazu anlegt!!


Sorry weder zu dem einen noch zu dem anderen Problem habe ich eine Antwort im Forum gefunden! Natürlich steht eine Anleitung über die gesamte Migration drinnen, aber da ich im SQL nicht so bewandert bin, weis ich nicht wie ich den Befehl anpasasen muss um nur die Einträge in genau der DB einzufügen!!
02-28-2011 05:57 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
tomhb Offline
Member
***

Posts: 336
Joined: Apr 2010
Reputation: 4
Post: #4
RE: phpMyAdmin login
Moin johreini,

(02-28-2011 05:57 PM)johreini Wrote:  1.) Ich denke ich bin da falsch verstanden worden! Das Passwort des root-Users für die MySQL DB funktioniert. Sonst könnte ich mich auf der CLI nicht anmelden! Nur über das WEB-Frontend phpMyAdmin klappt der Login mit dem root-User und dem Passwort nicht!

Ungewoehnlich ist das. Was sagt das LogFile dazu?


Quote:... aber da ich im SQL nicht so bewandert bin, weis ich nicht wie ich den Befehl anpasasen muss um nur die Einträge in genau der DB einzufügen!!

Sehr geil. Vielleicht solltest Du dann lieber so einiges in der Sig verschweigen. Mir waere es jedenfalls peinlich 120 DBs laufen zu haben und dann schon von der einen ueberfordert zu sein...anyway.

Gruss Tom
02-28-2011 06:47 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)