Also, fangen wir zunächst mit dem Anfang an: Ich habe einen Root-Server, mit vorinstalliertem Lenny und ISPCP, ebenfalls vorinstalliert.
Und nun das Ende:
Teil 1:
default-error.log
[Fri May 13 19:38:59 2011] [warn] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: read data from fastcgi server error.
[Fri May 13 19:38:59 2011] [error] [client 111.111.111.111] Premature end of script headers: index.php
[Fri May 13 19:42:24 2011] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/lib/apache2/suexec)
in /var/log messages steht was von: May 13 17:38:59 ffm223 kernel: php5-cgi[14900]: segfault at ffffffff ip b7c3e7e5 sp bfa86350 error 6 in libpthread-2.7.so[b7c37000+15000]
Ich kann für eine bestimmte Domain keine PHP Dateien ausführen, wenn ich das Script direkt aufrufe, dann habe ich den weissen Adler auf weissen Grund.
Im suexec.log steht leider nix.
Jedoch meldet die Seite (erstaunlicherweise nur beim Aufruf von
http://meineseite.de): Fatal error: ini_set(): Cannot use both zlib.output_compression and output_handler together!! in Unknown on line 0
In der phpini unter fcgi steht:
;zlib.output_compression = off
output_handler = ob_gzhandler
Ja, ich habe das mehrfach gegengeprüft und den Apachen neu gestartet, der Fehler bleibt jedoch.
Bei dem Aufruf von
http://www.meineseite.de bekomme ich einen 403er File not found, obwohl die Datei(en)vorhanden sind
Teil 2:
Ich habe für einen Domainalias eine Emailadresse angelegt, und obwohl ich den mehrfach neu angelegt habe, Passwort mehrfach geändert, sowohl im ispcp, und das gleiche Passwort auch im Outlook verwendet habe, kommt er mir im Maillog mit LOGIN FAILED.... Ich gehe davon aus, daß ich auch Emailadressen mit Aliases anlegen kann, oder?
Teil 3:
Ich habe einen Sack voll Perl Scripte, die ich gerne unter ISPCP zum laufen bekommen möchte. Mittlerweile habe ich verstanden, daß ich die auf alle Fälle unter /var/www/irgendwo installieren muss, mit /usr/lib komme ich da nicht weit, soweit sogut, auch die 755er Rechte mit vu2000:vu2000 habe ich kapiert und angepasst. Jedoch scheint das Masterscript die notwendigen Module nicht zu finden, obwohl diese installiert sind, suexec zeigt nix, und im apache.log findet sich darüber auch nix....
Ich bin leicht am Ende und ja:
[x] ich habe gefühlte Ewigkeiten bei Tante Gockel gewühlt
[x] ich habe mich mit der Suchfunktion dieser Seite beschäftigt und die tollsten Posts gefunden, aber nichts wirklich hilfreiches, am ehesten was wie folgt:
OP: Ich habe das Problem gelöst!
AW: Schön für Dich. Und wie?
OP: <keine Antwort>
Schade eigentlich.
Naja, vielleicht hat ja einer eine zündende Idee...
Grüßle
j_m
Ok, Teil 2 kann gerne ignoriert werden. Ich habe den Fehler gefunden (wenn nur alles so einfach wäre...) Und ich verrate ja trotzdem die Lösung boah ey:
Also, mit zunehmenden Alter werden die Augen schlechter und die Brillen stärker.
Nachdem nicht sein kann, was nicht sein darf, habe ich in der Emailadresse immer.doofer@meinedomain.de in Outlook,jedoch imner.doofer@meinedomain.de stehen gehabt (in ispcp) und das Dumme war, daß ich mich bei der Neuanlage des Emailkontos immer darauf verlassen hatte, daß die Autoausfüllfunktion vom Firefox das richtig einträgt, was er vielleicht sogar gemacht hätte, wenn, ja wenn, ich es nicht beim ersten Mal falsch eingetragen hätte.
Tja, vielleicht sollte doch jemand mal nach der Mikrobe der menschlichen Dummheit suchen...
Immerhin ist nun Teil 2 erledigt, beliben noch 1 und 3 ...
j_m